kater trinken beide kaum)-:

• Themenstarter Themenstarter glucke80
  • Beginndatum Beginndatum
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
hallo alle zusammen(-:

irgendwie ist mir mal aufgefallen,das meine beiden kater kaum trinken.zumindest sehe ich sie nie dabei und auch die schalen sehen immer aus wie vorher.nicht mehr und nicht weniger.das müßte man doch bei 2 katzen sehen können,ob sie was getrunkrn haben,oder?wenn ich bei einer nachbarin die 3 katzen gefüttert habe,war die wasserschale am nächsten tag leer!!
ist das normal oder übertreibe ich vielleicht?😳
danke und viele liebe grüße
heike

A

Werbung

hallo,
ich habe bei mir auch 2 rumflitzen, und die trinken jetzt auch fast gar nicht, man sagte mir das kommt von dem nassfutter, da dort genug feuchtigkeit drinnen ist. vorher hatte ich mehr trockenfutter gegessen, da hatten sie mehr getrunken.

was fütterst du? vielleicht liegt es daran?!

meine jungs sehe ich selten bis nie am wassernapf. sie kriegen beide nassfutter und dazu noch extra immer nen schwapp wasser. als sie früher noch öfter trockenfutter nebenbei bekommen haben, habe ich sie weitaus häufiger am napf gesehen.

gut((-: dann wird es wohl daran liegen.sie kriegen morgens und abends ihr nassfutter,was sie auch immer brav auffuttern und trockenfutter steht halt immer zur verfügung,aber das nassfutter wird natürlich bevorzugt((-;
unser spanier ißt auch lieber trockenfutter,als gizmo.ich denke,er hat in spanien nur trockenfutter bekommen.
aber wenn sie durch das nassfutter genug bekommen,dann bin ich ja beruhigt🙂
danke euch:zufrieden::zufrieden::smile:

Hallo,
meine Fellnasen haben auch recht wenig getrunken.
Trotz Nassfutter ist trinken wichtig - für die Nieren.

Ich habe mir deshalb einen Trinkbrunnen gekauft. Was soll ich sagen.... meine Vier lieben das Teil. Es wird auch mehr getrunken. Sie schlabbern das Wasser aus der Öffnung raus. Sie lieben ihn.
Kann es nur weiterempfehlen.

Anhänge

• Trinkbrunnen.jpg
    Trinkbrunnen.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen,
wenn ich das Gefühl habe, dass mein Moritz nicht genuf trinkt, gebe ich ihm ab und zu eine Schale Wasser mit einem kleinen Schuss laktosefreie Milch (vertrage selbst keine Laktose) und er schlabbert die Schale leer! Es muss nur ein Hauch Milch drin sein!

Werbung:
Keramik Trinkbrunnen Lucky-Kitty

Hallo,

Katzen trinken wohl lieber fließendes Wasser - das aus den Töpfen mögen sie nicht so gerne. Ich hab ihnen deshalb den Lucky-Kitty Katzenbrunnen hingestellt - seit dem wir viel mehr getrunken.

Meine Katzen trinken auch grundsätzlich mehr, wenn das Wasser nicht neben dem Futter steht 😉

Jamie trinkt vorzugsweise aus Püppys Wassernapf, als aus seinem eigenen 😀

Huhu,
anders als für Menschen gehört für Katzen Fressen und Trinken nicht zusammen.
Das ist noch ein Erbe der Wildkatzen...bei Großkatzen in Afrika oder Asien herrscht an Wasserlöchern zwischen potentiellen Jägern und Beute Waffenstillstand. Gejagt/gefressen wird dann woanders.

Katzen trinken daher normalerweise besser, wenn der oder die Wassernäpfe nicht neben dem Futternapf stehen.