Kater übergewichtig?

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly89
  • Beginndatum Beginndatum
Auf deinem Avatar Bild sieht er schon ein bisschen moppeliger aus, wenn ich nur das gesehen hätte, würde ich mich auch fragen, ob er ein paar Gramm zuviel hat.
Das Bild von der Seite sah aber voll o.k. aus.

Falls ich es überlesen habe, fütterst du zusätzlich Trockenfutter?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Hallo Marmorkatz,

schau mal hier: Kater übergewichtig?. Dort wird jeder fündig!
Nur die großen Katzen schaffen es, sich nach oben zu Anrichte zu strecken, wenn du normale Höhe hast
Kleinere Miezen schaffen bestenfalls, die oberste Schublade zu erreichen
Du kannst auch mal bei @Froschn gucken, Die hat auch einen acht Kilo Kater

Falls ich es überlesen habe, fütterst du zusätzlich Trockenfutter?
Fast überhaupt nicht. Ganz selten gibt es mal eine Runde TroFu Werfen mit getreidefreiem TroFu. Als Leckerchen nehmen wir die getrockneten Fleischstreifen von Catz Finefood Meatz.

Nur die großen Katzen schaffen es, sich nach oben zu Anrichte zu strecken, wenn du normale Höhe
Ah! Ich dachte immer, alle können das, weil es bei uns beide können. Unsere Kätzin ist auch sehr lang, aber dabei eben sehr schlank. Wobei der Kater noch ein Stück höher kommt als sie.

Rambo hat immer um die 10 kg, bei Urmel sind es z.Z. 5 kg, der flitzt nur noch rum...im Winter war es ein halbes mehr

Rambo hat immer um die 10 kg, bei Urmel sind es z.Z. 5 kg, der flitzt nur noch rum...im Winter war es ein halbes mehr
Und Rambo ist auch einfach groß und kräftig, ohne dass er abnehmen müsste..?

Werbung:
Etwas rund ist er schon, aber dabei sportlich-aktiv... aufs Schuppendach hüpfen klappt problemlos

Etwas rund ist er schon, aber dabei sportlich-aktiv... aufs Schuppendach hüpfen klappt problemlos
Ich finde deinen Rambo toll, ein richtiger Panther ist das
"aufs Schuppendach hüpfen klappt problemlos", solang er mit seinen 10 kg da nicht einbricht....🤣

Und Rambo ist auch einfach groß und kräftig, ohne dass er abnehmen müsste..?
Ich antworte mal stellvertretend: das ist eine der größten Hauskatzen, die ich je gesehen habe. Der ist riesig und wenn er bellen könnte, ginge er als Hund durch.
Dein Katerchen geht in so eine ähnliche Richtung, der ist auch schon recht groß 😉

Etwas rund ist er schon, aber dabei sportlich-aktiv...
Das ist bei unserem auch so. Springt und klettert überall hoch wo er möchte. Handelsübliche Kratztonnen wackeln dann nur manchmal schon ganz schön. 😅

Dein Katerchen geht in so eine ähnliche Richtung, der ist auch schon recht groß 😉
Es ist ja auch schon echt toll. Beim Schmusen hat man einfach extrem viel Katze im Arm. 🥰

Wir haben unseren ja aus dem Tierheim, dort war er mit seinen zwei Schwestern aufgenommen worden. Ich wüsste zu gern ob die Schwestern auch so groß sind!

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Magst du nicht einfach ein paar mehr Bilder deiner beiden Hübschen zeigen?
Sozusagen in Forumswährung für die guten Ratschläge zahlen?😺

Werbung:
Magst du nicht einfach ein paar mehr Bilder deiner beiden Hübschen zeigen?
Sozusagen in Forumswährung für die guten Ratschläge zahlen?😺
Forumswährung 😀😀😀

Na dann will ich mal meinen Beitrag leisten! Unser Kater Phil lässt sich wesentlich leichter und lieber ablichten, aber gerade auf dem letzten Bild kann man auch gut sehen, wie süß unsere Molly ist 🥰

Anhänge

• IMG-20210725-WA0001.jpg
    IMG-20210725-WA0001.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20210807-WA0004.jpg
    IMG-20210807-WA0004.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20210915-WA0007.jpg
    IMG-20210915-WA0007.jpg
    127 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20211209-WA0002.jpeg
    IMG-20211209-WA0002.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG-20220322-WA0001.jpg
    IMG-20220322-WA0001.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220617_175132784_HDR.jpg
    IMG_20220617_175132784_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20211206_203012634.jpg
    IMG_20211206_203012634.jpg
    626,4 KB · Aufrufe: 72
  • Love
  • Like
Reaktionen: teufeline, Marmorkatz, ottilie und eine weitere Person
Vielen Dank für die schönen Bilder, der Unterschied zwischen der Körpergröße ist gut erkennbar.
Phil sieht sehr zufrieden aus, lach, mir gefällt das Bild auf dem Sessel besonders gut.

• Like
Reaktionen: teufeline
Er wirkt wie ein gemütlicher Teddybär und sie mit ihren großen Kulleraugen ist einfach entzückend ❤️
So ist es auch. Er ist mega gemütlich und unglaublich schmusig und sie einfach total süß (und einen Wunsch abschlagen kann man ihr auch nicht).

Phil sieht sehr zufrieden aus, lach, mir gefällt das Bild auf dem Sessel besonders gut.
Es gibt von ihm und dem Sessel schon circa 20 Fotos mit immer unterschiedlichen unmöglichen Schlafposen, ich sammle gerade für eine Fotocollage 😆

Schreibe deine Antwort....