Kater übergibt gelbliche Flüßigkeit

  • Themenstarter Themenstarter Flips-Mama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flips-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2010
Beiträge
116
Alter
35
Ort
Nordhorn
Hallo,
mein Kater Flip(fast 2 Jahre) hat sich eben übergeben müssen, dies allein ist schon sehr ungewöhnlich für ihn sprich kam noch nie vor! Ich hab erst gedacht er würde vllt. Katzenhaar hochwürgen, als ich jedoch geschaut habe, waren keine Haare zu sehen dafür aber gelbliche Flüßigkeit sah ein wenig wie Schaum aus... jetzt verhält er sich wieder normal...er läuft herum, kommt kuscheln usw. Jedoch mache ich mir doch ein wenig Sorgen...da mein bzw Flip´s Tierarzt derzeit im Urlaub ist und die Vertretung ein Idiot (sorry!) ist, frage ich mal euch ob ich mir Sorgen machen muss oder ob soetwas normal isr bei Katzen?!

P.S. Er ist meine erste Katze bzw. Kater daher kenne ich mich nicht aus mit sowas...

LG Flips-Mama
 
A

Werbung

Wann hat er denn das letzte mal was gefressen und wie gehts ihm jetzt?

Du solltest darauf achten, dass er viel Flüssigkeit zu sich nimmt und Schonkost ist Angriff nehmen (gekochtes Hühnchen)...

Das gelbliche könnte die Galle gewesen sein. Wenns nicht besser wird: Stell ihm dem TA vor oder hol dir zumindest telefonisch Ratschläge ein. Der wird dir im Zweifelsfall auch was gegen die Übelkeit geben!

Gute Besserung!!!
 
Wie geht es deinen Kater heute.

Hat er noch einmal Erbrochen?
 
So danke ihr beiden für euer Interesse an der Gesundheit meines Tieres:smile:

Der kleine hat sich die nacht über weiterhin ständig übergeben und heute morgen sah er dann richtig schlimm aus....i-wie total durch den Wind...Schonkost ist natürlich eine gute Idee allerdings hat er bis dahin nichts mehr gefressen, also sind wir heute morgen zum Tierarzt gefahren der hat dann auch gesagt, dass die gelbe Flüssigkeit von der Galle kommen würde und Katzen das schonmal hätten gerade wenn die das Fell wechseln wie zur Zeit!
Allerdings wäre die Häufigkeit nicht gut und das "unnormale" Verhalten von Flip, dann wurde er gut abgetastet und der Arzt hat festgestellt, dass am Magen eine Verhärtung ist die erstmal auf eine schlechte Verdauung hinweist er hat jetzt ne Spritze bekommen (verdauungsanreger und gegen die Übelkeit) und wir sollen ihm Malzpaste geben damit er wenn es ein Fellknäul ist diesen vereinfacht abführen kann....sollte es ihm bis morgen nicht besser gehen, dann wird er geröngt und es wird geschaut was diese Verhärtung genau ist!
Ich bin nachher mal gespannt ob er was frisst, also drückt mal die Daumen😉

LG
 
Ich drücke die Daumen, dass die Verhärtung "nur" ein Haarballen ist, der es schafft durchzurutschen...
Weißt du denn, ob er evtl was verschluckt haben könnte?!

Daumen sind gedrückt 😉 Gute Besserung an den Süßen
 
Wie heißt das Mittel gegen die Übelkeit?

Wie sieht die Ernährung insgesamt aus bisher? Hat Dein Katerle langes Fell? Welche Krankheiten hatte er bisher, was wurde bis data an Behandlungen überhaupt durchgeführt?

Zugvogel
 
Werbung:
@ valentinery: Also gefressen hat er bisher noch nichts...gestern morgen das letzte Mal...seid der Behandlung beim Arzt hat er eigentlich die ganze Zeit nur geschlafen dann ist er aufgestanden und lief einfach nur ein wenig herum...auf dem Katzenklo war er auch allerdings nur pipi machen...er ist zwar noch nicht der alte aber das übergeben hat aufgehört und er macht zumindest seine Rundläufe wieder*positiv denk*
Das er etwas verschluckt haben könnte glaub ich i-wie nicht, da bei uns jeden Tag gesaugt wird dürfte auf dem Boden nichts gewesen sein und i-welche Kleinteile haben wir bei uns nicht liegen...aber ich will niemals nie sagen...

@Zugvogel: Also Flip hat normallanges Fell, ist vllt etwas dicker als das von anderen und vorallem noch sehr weich hat sich eigentlich nicht wirklich verändert-fühlt sich an wie Babyfell:smile:wenn ich die Fellveränderung mal so betrachte dann muss ich feststellen, dass er eigentlich nicht viel haart bisher, dieses Jahr jedoch schon wesentlich mehr als im letzten....

Mit der Ernährung haben wir bisher eigentlich noch nie Probleme gehabt- also das er nicht gefressen hat oder so...festzustellen ist jedoch dass er lieber Trockenfutter frisst( das billige vom Aldi) da kommt dann immer eine Schicht Zusatzfutter aus der Tierhandlung drauf extra für kastrierte Kater- eine Schale ich würde sagen 60 g stehen immer zur Verfügung und er frisst ca 3/4 davon! Beim Nassfutter frisst er ausschließlich Sheba( wurde ihm schon bevor wir ihn hatten angewöhnt!) eine Schale bekommt er am Tag davon frisst er allerhöchstens die hälfte eher aber 1/4 ...einmal am Tag bekommt er ein Leckerli( ebenfalls vom Aldi) auf welches er sich auch immer freut( zur Zeit ist es ihm egal!)

Also Flip wurde bisher kastriert, hat Wurmkuren bekommen und wurde gegen Katzenschnupfen-seuche geimpft...ja und halt heute etwas gegen die Verstopfung und das Erbrechen-allerdings habe ich den Namen des Medikaments vergessen😳
Krank im eigentlichem Sinne war er nur einmal....als wir ihn bekommen hatten, hatte er Würmer!
Ja und was man vllt noch wissen müsste ist das Flip einen angeborenen Herzfehler hat...er hat in der rechten Herzhälfte ein kl. Loch( wurde durch veränderte Herzgeräusche festgestellt- wie ein Echo hört es sich an)
Jedoch ist dies erstmal nichts dramatisches sollte er jedoch beginnen dick zu werden, zu hecheln usw. müsste man in diesem Fall weitere Schritte einleiten, aber er wurde erst heute nochmal abgehört und da sind keinerlei veränderungen sein Körper wird gelernt haben damit zu leben:smile:
Ja ansonsten ist er Kerngesund: Richtiges Gewicht, Bluttest haben wir machen lassen da war alles Top, Zähne und Zahnfleisch sind okay, Tempratur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
stubentiger2
S
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
20K
Fabienne3
Fabienne3
B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben