P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Tipps, ich werde mir künftig die Unterlagen mitgeben lassen.
Tierärzte sind ein schwieriges Thema hier, wir wohnen in der absoluten Pampa. An sich fühle ich mich in dieser Praxis sehr wohl. Die nächste Tierklinik ist z.B. 80 km Fahrt weg und hat einen schlechten Ruf.
PLZ habe ich dir privat geschrieben.
Vielen Dank für alle Tipps.Auch Unterlagen aus der Vergangenheit kannst du nachfordern
Hier ist der Link bezüglich PLZ
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
Wenn du weiter zu der TA gehen willst schreib dir hier alles auf was untersucht werden soll und verlange das
Manche TA reagieren über wenn man sagt man hat es gegoogelt/aus einem Forum etc daher garnicht erzählen woher sondern "Ich will das das und das untersucht haben!" Wenn ablehnt darauf bestehen oder Tier einpacken und anderen TA aufsuchen
Sie meinte, dass sie die Magenspiegelumg heute sicher nicht mehr schaffen wird und es auch für vernünftig hält, die Blutergebnisse abzuwarten. Ich war schon froh, ihn heute bringen zu können, weil sie eigentlich überhaupt keinen freien Termin mehr hatten.Katzen sind Individuen wenn der eine sich versteckt bei Schmerzen wird der andere erst richtig anhänglich.
Daher kann man die Frage nicht beantworten
Warum wird eine Magenspiegelung erst gemacht wenn das Blutbild da ist ?
Der Kater ist doch jetzt eh schon dort und geriatrisches Blutbild dauert bis du die Ergebnisse bekommst
Kot untersucht man eigentlich von 3 gesammelten Tagen daher ob Kot von einem Tag aussagekräftig ist ?
Mit der uns nächstgelegenen Tierklinik habe ich tatsächlich gestern Abend noch angerufen. Reguläre Termin haben sie erst Ende nächster Woche frei, wir können allerdings jederzeit als Notfall mit viel Wartezeit kommen. Dort wird dann alertdings auch zuerst symptomatisch behandelt sagte die Sprechstundenhilfe.Eine Magenspiegelung würde ich in einer Tierklinik machen lassen. Bei Lily wurde neben der Spiegelung noch ein CT gemacht.