B
babylo
Benutzer
Ach herrje.
Ich brauche echt mal einen Rat.
Mein Kater übergibt sich meist täglich und das seit fast 2 Jahren .
Ich bin total hilflos....
Es ist ja nicht nur so, dass das ganze für ihn eine enorme Anstrengung ist... ich kann echt nicht mehr. Immer ist die ganze Wohnung vollgekotzt 🙁.
Also... erstmal n paar grobe Infos:
Wir haben den Kater seit ca. 2 Jahren. Er ist sieben Jahre alt.
Seit Oktober haben wir einen zweiten Kater. Beide sind reine Wohnungskatzen.
Sie verstehen sich nun nicht prächtig.. aber sie leben miteinander und sind auch manchmal ganz froh, dass sie Spielgefährten haben .
Der Kater um den es geht , Flocke, ... übergibt sich schon so viel, seit wir ihn haben . Mal mehr mal weniger. In seinen Höchstzeiten 13 Mal am Tag. Jeder Tag wo es nicht dazu kommt ist eine Seltenheit und höchst selten.
Ich war schon sooo oft beim Tierarzt auch schon bei zwei verschiedenen .
Das Ergebnis ist immer das gleiche: Er ist gesund. Auch beim Blutbild und bei der Urinprobe kam nichts heraus.
So. das Ergebnis der Tierärzte: Psychisch. !
Ja toll , und weiter?
Er ist ja auch so mäkelig: Frisst eine Futtersorte 2 Wochen und dann will er was neues!
An dem Tag, wo es neues Futter gibt, übergibt er sich meist nicht. Sonst kann ich aber keine Regelmäßigkeiten feststellen , außer ddass er sich sofort übergibt, wenn ich seine Fresszeit nich haargenau einhalte.
Tja und sonst ist er sehr eifersüchtig auf den anderen.
Aber ich gebe echt alles, geb ihm so viel Liebe usw.
Er darf auch nur in meinem Bett schlafen . Der andere nicht.... Tja. ich bin mit meinem Latein sonst am Ende. Ich würde ja sagen , dass es an dem "neuen" liegt, aber er hat sich ja vorher auch schon so viel übergeben und ich hab den neuen ja schon geholt, weil ich dachte... ich tu ihm damit einen Gefallen. TJaaaa.
Hat irgendjemand bitte bitte einen Tipp, was ich machen kann?
Da wär ich echt dankbar.
Liebe Grüße
Ich brauche echt mal einen Rat.
Mein Kater übergibt sich meist täglich und das seit fast 2 Jahren .
Ich bin total hilflos....
Es ist ja nicht nur so, dass das ganze für ihn eine enorme Anstrengung ist... ich kann echt nicht mehr. Immer ist die ganze Wohnung vollgekotzt 🙁.
Also... erstmal n paar grobe Infos:
Wir haben den Kater seit ca. 2 Jahren. Er ist sieben Jahre alt.
Seit Oktober haben wir einen zweiten Kater. Beide sind reine Wohnungskatzen.
Sie verstehen sich nun nicht prächtig.. aber sie leben miteinander und sind auch manchmal ganz froh, dass sie Spielgefährten haben .
Der Kater um den es geht , Flocke, ... übergibt sich schon so viel, seit wir ihn haben . Mal mehr mal weniger. In seinen Höchstzeiten 13 Mal am Tag. Jeder Tag wo es nicht dazu kommt ist eine Seltenheit und höchst selten.
Ich war schon sooo oft beim Tierarzt auch schon bei zwei verschiedenen .
Das Ergebnis ist immer das gleiche: Er ist gesund. Auch beim Blutbild und bei der Urinprobe kam nichts heraus.
So. das Ergebnis der Tierärzte: Psychisch. !
Ja toll , und weiter?
Er ist ja auch so mäkelig: Frisst eine Futtersorte 2 Wochen und dann will er was neues!
An dem Tag, wo es neues Futter gibt, übergibt er sich meist nicht. Sonst kann ich aber keine Regelmäßigkeiten feststellen , außer ddass er sich sofort übergibt, wenn ich seine Fresszeit nich haargenau einhalte.
Tja und sonst ist er sehr eifersüchtig auf den anderen.
Aber ich gebe echt alles, geb ihm so viel Liebe usw.
Er darf auch nur in meinem Bett schlafen . Der andere nicht.... Tja. ich bin mit meinem Latein sonst am Ende. Ich würde ja sagen , dass es an dem "neuen" liegt, aber er hat sich ja vorher auch schon so viel übergeben und ich hab den neuen ja schon geholt, weil ich dachte... ich tu ihm damit einen Gefallen. TJaaaa.
Hat irgendjemand bitte bitte einen Tipp, was ich machen kann?
Da wär ich echt dankbar.
Liebe Grüße