Habe so ein ähnliches Exemplar....
Hallo, auch ich habe so einen "Kotzerkater"...macht echt "Spaß" und manchmal ist man am verzweifeln. Auch bei mir ist es so, dass er, wenn er während meines Urlaubs bei Freunden ist, dort nicht bricht. Von dort bekam ich auch den Tipp, es zu ignoreieren, wenn es wieder passiert.
Bei meinem Kater spielt schon die Psyche eine große Rolle!! Wenn er Streß hat oder ihm was nicht passt, dann geht das schon fast auf Kommando. Er paßt dann aber auch genau auf, ob ich auch merke, dass er sich wieder übergeben hat!!! Ich ignoriere das jetzt und tue so, als ob ich es nicht gemerkt habe und putze es dann weg, wenn er es nicht sieht. Ich habe fast alle Teppiche entfernt, Polster, Sofa, Sessel, Bett usw. habe ich mit alten Bettbezügen oder Leintüchern abgedeckt, wenn wieder was drauf ist, kommt das runter und ein frisches drauf. Die Teppiche, die ich noch habe, sind preiswerter Teppichboden von der Rolle und gekettelt. Am pflegeleichtesten ist Schlingenware gemustert. Dort lasse ich das Erbrochene eintrocknen bis es wirklich ganz trocken ist, dann läßt es sich mit einer harten Bürste ganz einfach ausbürsten. Klingt ein bißchen bäh...aber so geht es am Besten.
Beim TA wurde auch schon alles möglich untersucht, gesagt und verordnet...mit wenig bis keinem Erfolg!! Durch eine Tierhärztin die natuheilkundlich behandelt, bin ich auf die Homöopathie gestoßen und das funktioniert ganz gut. Tabletten eingeben ist ganz furchtbar, aber die Globuli brauchen ja nur die Mundschleimhaut zu berühren, das genügt schon. Ich habe gute Erfahrungen mit Nux vomica gemacht, davon bekommt er 3Xtäglich 2 -3 Globuli. Du kannst deinem Kater auch ein extra Schälchen zusätzlich zum Tinkwasser anbieten, wo Du auch von diesen Globuli ins Wasser hineingibt. Schau mal, wovon er dann trinkt. Was auch noch geht, sind die Rescue Tropfen (Bachblüten). Einfach ein paar davon in Deine Hände geben und dem Kater über den Kopf streichen. Noch eine Möglichkeit sind die Verdampferstecker mit Katzenpheromonen, (Feliway) gibts beim Tierarzt oder im Internet, die bewirken insgesamt in der Wohnung eine entspanntere Atmosphäre.
So, das war jetzt ganz viel zur Psyche. Was die Tierärztin auch herausgefunden hat ist, dass er eine Nahrungsmittelallergie hat, d.h. er sollte keine Milchprodukte mehr bekommen, nur eine Sorte Fleisch bei einer Mahlzeit, keine Getreidezusätze, kein Zucker!!!(ist in vielem Fertigfutter enthalten!!) Seit ich das einhalte ist es viel besser, aber wir sind auch noch immer auf der Suche nach dem richtigen Futter, vieles schmeckt nicht.
Was mal wichtig ist, damit Du evtl. Zusammenhänge erkennen kannst ist ein Tagebuch. Schreib mal jeden Tag auf, was er frißt, wie die Verdauunge ist, wie oft er erbrochen hat, was los war usw. Vielleicht kannst Du dadurch neue Erkenntnisse gewinnen.
So, das war jetzt viel, aber vielleicht ist was dabei, das Dir weiterhilft. ich drück Dir ganz fest die Daumen!!