Kater übergibt sich

• Themenstarter Themenstarter Willi Winzig
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Willi Winzig

Willi Winzig

Forenprofi
Der Willi hat sich seit gestern abend schon dreimal übergeben.
Jetzt liegt er gerade im Garten versteckt und ich habe schon wieder Würgegeräusche gehört.

Ansonsten war er heute morgen topfit und ist durch die Bude getobt.

Was kann das sein? Ab wann würdet ihr zum Tierarzt gehen?

A

Werbung

Es kann sein, dass er versucht, eine Haarwurst loszuwerden.

Duke kotzt ab und an auch mal. Ich achte natürlich immer darauf. Manchmal braucht es 2-3 Anläufe bis die Wurst draussen ist. Das erkennt man sehr gut. Die letzte gestern war ungefähr so lang und dick wie mein Daumen 😱 Duke hat aber auch langes Fell.

Danach geht es Duke immer spontan besser.Unmittelbar vorher ist er manchmal etwas lurig, unwillig und zieht sich etwas zurück.

Wenn dein Kater die Haarwurst draussen ausgespuckt hat, ist es natürlich mit der Sichtkontrolle schwierig.

Ich würde auf die Gesamtverfassung achten.,Wenn du meinst, dass er schlapp ist, würde ich auch zum Tierarzt gehen. Es kann ja auch etwas anderes sein.

Keine Ahnung, was es sein kann, aber bei der Hitze im Moment würde ich nicht mehr lange warten und mit ihm zum TA gehen, wenn er sich schon 3 Mal übergeben hat und immer noch würgt! Gerade jetzt vorm Wochenende ...

Was hat er denn ausgespuckt? Futter? Oder nur Flüssigkeit?

Jetzt hat er wieder gefressen.

Das Ausgespuckte war meistens normales Erbrochenes, einmal aber war es klare Flüssigkeit mit frisch abgestaubten Leckerchen.

Da dachte ich noch es liegt evt. am Futter und habe eine andere Sorte hingestellt.

Ich denke, ich beobachte erstmal bis morgen....
Er wirkt ja sonst topfit.

Manni hat derweil eine Halsentzündung.
Die reinste Krankenstation hier.:grummel:

Werbung:
Vielleicht hat Willi sich angesteckt? Und erbricht deswegen? Vielleicht doch mal spätestens Morgen den TA aufsuchen. Dann kommt ja das WE.

Ich werde ihn auf jeden Fall ganz genau beobachten.

Wenn sich nichts verbessert, werd ich morgen zur Tierärztin gehen.

Oh je, schon wieder eine große Lache gefunden. 🙁
Morgen geht es zum Tierarzt.
Kater ist fit, er frisst regelmäßig, aber es bleibt nicht drin. Was kann das sein?

Wie alt ist das Tier?

Ich würde mal Blut nehmen und ein geriatrisches Blutbild machen lassen + Bauchspeicheldrüse

Der Willi ist ein junger Hüpfer.
Erst 2 Jahre alt.

Werbung:
So, Tierarztbesuch überstanden.

Diagnose: unklar.

Wir hoffen auf Erkältung/ Magen Darm, und Willi bekommt erst mal magenschonende Medikamente und wenn möglich Schonkost.

Hoffentlich reicht das, ansonsten muss auf Fremdkörper untersucht werden und das würde bedeuten: Schon wieder Narkose...🙁

Drückt uns die Daumen, dass der Magen sich übers WE erholt.