Kater überraschend gestorben- bin ich schuld?

  • Themenstarter Themenstarter manu1984w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey
Auf die Mengenangaben kannst du getrost pfeiffen.
Gib ihr so viel hochwertiges Nassfutter wie sie fressen mag und das Trofu nur als Leckerli.

Ist eine zweite Katze in Planung?
 
A

Werbung

Hallo, und danke für die Antwort.
Das mit dem ganz wenig Trofu ist mein oberstes Ziel. Aber zuerst muss ich sie langsam auf Nassfutter umstellen. Deshalb hab ich mir diese komplizierte rechnung hergenommen, damit sie nicht zu wenig/zu viel bekommt. Weil Trofu ja mehr Energie als Nass hat

Zweite ist nicht geplant.
Momo war vorher 5 Jahre allein in einem! kleinen Zimmer. Mit den 5 anderen Katzen dort klappte es einfach nicht.

Diese 14 Stunden habe ich 1bis3mal die woche.
 
Hallo, und danke für die Antwort.
Das mit dem ganz wenig Trofu ist mein oberstes Ziel. Aber zuerst muss ich sie langsam auf Nassfutter umstellen. Deshalb hab ich mir diese komplizierte rechnung hergenommen, damit sie nicht zu wenig/zu viel bekommt. Weil Trofu ja mehr Energie als Nass hat

Zweite ist nicht geplant.
Momo war vorher 5 Jahre allein in einem! kleinen Zimmer. Mit den 5 anderen Katzen dort klappte es einfach nicht.

Diese 14 Stunden habe ich 1bis3mal die woche.
Aja, und sie bekam whiskas/felix nass und trocken.

Das würde ich auch gern ändern. Alles auf einmal umstellen ist m.M. zu viel. Lieber in kleinen Schritten.

Sonst läufts prima bei uns beiden. Sie ist ein Traum, wie ich schon mal schrieb "so als ob sie ihr Leben lang nur bei mir war ". Muss nur das mit dem Futter hin bekommen.
 
Wie gesagt, gib ihr so viel Nassfutter wie sie will.

Sie war ihr Leben lang unter Katzen und ist jetzt alleine?
Du weißt schon das Katzen keine Einzelgänger sind?
Sie alleine zu halten ist den Tieren gegenüber nicht fair.
Ein Mensch ist nicht in der Lage einer Katze das zu geben was ihr ein Artgenosse gibt, das kann auch alle liebe und Fürsorge nicht gut machen.
An deiner Stelle würde ich mich darüber nich mal informieren, der Katze zur Liebe.
 
Aja, und sie bekam whiskas/felix nass und trocken.

Das würde ich auch gern ändern. Alles auf einmal umstellen ist m.M. zu viel. Lieber in kleinen Schritten

Hochwertiges Futter anbieten, wenn dieses nicht genommen wird, dann mit dem gewohnten mischen (Erst mehr von dem gewohnten und den Anteil vom hochwertigen nach und nach erhöhen).
Anfangs kannst du auch zwrbröseltes Trockenfutter drüber streuen, damit wäre ich aber vorsichtig und geizig, denn du willst ja weg vom Trockenfutter.


Sonst läufts prima bei uns beiden. Sie ist ein Traum, wie ich schon mal schrieb "so als ob sie ihr Leben lang nur bei mir war ".

Das kann aber auch ein Zeichen für Einsamkeit sein.
Eine Katze die Artgenossen gewohnt ist plötzlich alleine zu halten ist ziemlich hart für ne Katze.
 
Hochwertiges Futter anbieten, wenn dieses nicht genommen wird, dann mit dem gewohnten mischen (Erst mehr von dem gewohnten und den Anteil vom hochwertigen nach und nach erhöhen).
Anfangs kannst du auch zwrbröseltes Trockenfutter drüber streuen, damit wäre ich aber vorsichtig und geizig, denn du willst ja weg vom Trockenfutter.




Das kann aber auch ein Zeichen für Einsamkeit sein.
Eine Katze die Artgenossen gewohnt ist plötzlich alleine zu halten ist ziemlich hart für ne Katze.
Hey, danke mal für den tip mit dem füttern.

Das andere hast du falsch verstanden. Sie war ALLEINE für 5 Jahre in 1 zimmer gesperrt, weil es mit den anderen 5 katzen im haus keine Verträglichkeit gab.
😉😅
 
Werbung:
Hey, danke mal für den tip mit dem füttern.

Das andere hast du falsch verstanden. Sie war ALLEINE für 5 Jahre in 1 zimmer gesperrt, weil es mit den anderen 5 katzen im haus keine Verträglichkeit gab.
😉😅

Das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden, Entschuldigung.

Allerdings sollte man Katzen tatsächlich nicht alleine halten.
Auch für deine wird es irgendwo den passenden Deckel geben.

Informiere dich doch bitte noch mal dazu, so ganz in ruhe zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: manu1984w

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben