Kater und Kitten

  • Themenstarter Themenstarter NatalieLouiRocky
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sagt keiner am nächsten Tag ab zur kastra aber wenn er sich so zwei Wochen eingelebt hat ist das sicher kein Problem da hätten alle meine Tiere bis jetzt krank sein müssen
So würde ich es auch handhaben. Im Zweifelsfall würde ich immer sagen, der Kater markiert und es ist eine Zumutung/es besteht die Angst, dass er das beibehält, wenn er nicht schnell kastriert wird, bei einer Katze, dass sie rollig ist und das gesamte Haus zusammenschreit.
Es gibt Tierärzte, die sind bereit, dann doch eine frühere Kastration zu machen. Je öfter das passiert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es Standard wird - was besser für die Tiere wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und KleinerZoo
A

Werbung

Also eigentlich wollte ich garnichts übers Kastrieren wissen, da ich da ohnehin weiß was zu tun ist. Ich glaube dass war wirklich der TA-Geruch, es passt jetzt wieder alles bei beiden! Danke für eure Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
@Endy
Ich weiß ja nicht, was Du für TÄ kennst, aber normalerweise wird ein Kater nach einer Kastra nicht krank. DIe OP ist eine Angelegenheit von wenigen Minuten.

Mal anders rum - Gehst Du zur TE putzen, wenn ihr der Kleine die Bude besprüht oder zahlst Du ihr die Putzfrau?
Wenn du die Posts der TE liest, dann merkst du dass ihr Tierarzt genauso empfiehlt mit 6 Monaten zu kastrieren.
Wie schon geschrieben entscheidest das nicht du oder ich sondern die TE.

Außerdem ist das hier nicht das Thema des Threads.
 
Wenn du die Posts der TE liest, dann merkst du dass ihr Tierarzt genauso empfiehlt mit 6 Monaten zu ksatrieren.
Hätten wir auf den ersten TA gehört, bei dem wir waren, wäre unsere Mimi vermutlich heute noch nicht kastriert, ihre Zähne wären immer noch kaputt und das Zahnfleisch würde bluten und sie hätte vermutlich immer noch Durchfall, weil wir ständig weiter mit Futter herumexperimentiert hätten.
Just saying.

Also eigentlich wollte ich garnichts übers Kastrieren wissen, da ich da ohnehin weiß was zu tun ist. Ich glaube dass war wirklich der TA-Geruch, es passt jetzt wieder alles bei beiden! Danke für eure Antworten!
Gut, dass sie sich wieder verstehen. Ich hoffe, dass es auch so bleibt und keine Streiterei anfängt, weil der Kleine dann doch vor der Kastration geschlechtsreif wird und sich mit dem Großen anlegt.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Wolkenturm
Also eigentlich wollte ich garnichts übers Kastrieren wissen, da ich da ohnehin weiß was zu tun ist.
Ich hoffe, Du verzeiht uns, dass Dir hier äußerst erfahrene Katzenhalter trotzdem sehr gute Ratschläge gegeben haben.

Adieu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lillyrose
Also eigentlich wollte ich garnichts übers Kastrieren wissen, da ich da ohnehin weiß was zu tun ist. Ich glaube dass war wirklich der TA-Geruch, es passt jetzt wieder alles bei beiden! Danke für eure Antworten!

Gut das es wieder passt.

Das Thema Kastration ist dennoch ein Thema das man nicht oft genug erwähnen kann.
Wenn für dich nicht intressant dann evtl für jemand anderen der in einer ähnlichen Situation ist und Tipps im Forum sucht.

Wenn ein TA erst mit 6 Monaten kastrieren will und der Kater vorher schon geschlechtsreif wird, markiert und es mit anderen Katern Stress gibt ist es wichtig zu wissen das man auch bereits früher kastrieren lassen kann um genau solche Situationen vorzubeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Black Perser und KleinerZoo
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Neris
Neris
Wednesday
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wednesday
Wednesday
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
gisisami
G
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
ballerinafee
B
E
Antworten
30
Aufrufe
11K
emma99
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben