na dann gute erholung von der kastration für den kleinen!
es kann sein, dass er einfach der dominantere charakter von den beiden ist und bleibt.
unser zweiter kater ist auch ein wenig jünger als der erste und als er dazu kam, waren wir natürlich auch eine weile uninteressanter! unser erster kater läuft auch die meiste zeit mit tiefem schweif durch die gegend, während der zweite immer den schweif hochgereckt hat.
der erste liegt auch oft einfach da und guckt nur zu, was der andere macht- ich finde, das hört sich alles normal an. die katzen sind nicht mehr so fixiert auf euch, wenn sie einander haben (das hat sich bei uns dann aber auch wieder geändert). sie sind einfach ausgelasteter und müssen nicht ständig bespaßt werden -ich finde das sehr angenehm, kann aber verstehen, dass ihr euch zu viel sorgen macht (ging mir auch schon so, bei anderen katzendingen).
solange sie sich putzen und beieinander liegen und spielen ist doch alles in ordnung! ansonsten würde ich, wie die anderen sagten, mal schauen, ob er nicht eine andere krankheit hat, gut frisst, gut kackt etc...
liebe grüße
enzo