Petra-01
Forenprofi
Der Arzt hat gesagt, dass es im Prinzip zwei Möglichkeiten gibt für die Pieselei: entweder was körperliches oder was seelisches. Er ist der Ansicht, dass man im Ausschlussverfahren anfängt, bevor man ein Blutbild erstellt oder die Katze punktiert und hat dem Poldi auf Verdacht ein Antibiotikum gespritzt und ein Schmerzmittel. Und ich soll jetzt 2-3 Tage Metacam geben und 10 Tage Veraflox (Antibiotikum). Dazu noch ein Ergänzungsfuttermittel Vétoquinol care Uro-pet.
Und nach Möglichkeit soll ich eine Urinprobe ziehen. Die Helferin hat beim Fieber messen gesehen, dass sein Penis etwas draussen und gerötet ist.
Oh, dem hätte ich aber was anderes erzählt. 😡
Natürlich gibt es diese beiden Möglichkeiten. Das ist nun keine große Erkenntnis.
Ausschlußverfahren heißt aber erst eine Untersuchung vom Urin, dann eine Diagnose stellen und dann behandeln.
Diese Antibiotikagaben ohne Urinuntersuchung finde ich sehr unnötig und ärgerlich. Noch dazu es zu spritzen, dann hat man keien Möglichkeit mehr nein zu sagen.
Katze her, Spritze rein, erledigt. Klasse.
Das Ergänzungsfuttermittel laß bitte weg!!!
Es säuert den Urin an!
Wenn Harngries festgestellt wird und nur dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und nur wenn es Struvit ist kann man so etwas einsetzen.
Bitte nur dann!
Die Urinprobe solltest du trotzdem hinbringen.
Um zu sehen ob Harngries vorliegt und wenn ja welche Sorte.
Bitte den ph vom Urin auch bestimmen lassen!
Eine Untersuchung auf bakterielle Erreger ist im Moment sinnlos da er ja schon ein Antibiotikum bekommen hat, die Bestimmung ist damit nicht mehr machbar.
Das muß dann nach Abschluß der Behandlung, ca. eine Woche danach gemacht werden.
Wie gesagt, dieser TA würde mich nicht mehr wieder sehen.
Gute Besserung!
Wenn du keinen Urin auffangen kannst während er pinkelt kauf bitte ein Spezialstreu, dieses hätte der TA dir auch mitgeben sollen.
Es heißt zum Beispiel Catrine Perlenstreu.
Zuletzt bearbeitet: