B
baltic87w
Benutzer
hallo,
ich habe da ein seit heute sich widerholendes problem.und zwar hat zaco heute morgen erstmalig sein großes geschäft im kinderzimmer erledigt.
ich habe ihm gegenüber garnicht reagiert, stattdessen die stelle sauber geschrubbt und mit essig behandelt (teppich),desinfiziert.
dann heute abend als ich meine tochter bettgehfertig gemacht habe,haben wir zaco beobachtet wie er im bällebad vorsichtig umhergetapst ist.
beim genaueren hinsehen viel uns dann auf das er da gerade reinpinkelt ,tochter total entsetzt und ich auch nicht erfreut logischer weise,als wir dann das bälle bad zur reinigung aus dem zimmer genommen haben,ist uns aufgefallen das es scheinbar nicht das erste mal war.
was mir dabei einfällt ist das dieses bällebad für ihn ja auch eine ähnliche erfahrung sein muss wie das kaklo, indem er dort auch scharren kann.nun ja dennoch total ungeeignet,und das geht nicht...
wobei er ja trotzdem sein gr. geschäft ausserhalb des bällebads gemacht hat...aber auch im kinderzimmer.warum tut er das?hat er eine abneigung gegen meine tochter (er ist friedlich)?was kann ich tun?
Die Katze:
- kastriert ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nicht bekannt(tierheim)
- Alter 2
- im Haushalt seit 1.7.2010
- Gewicht (ca.) 3-4kg
- Größe Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 1.7.2010
- letzte Urinprobenuntersuchung nicht bekannt
- bsherige Erkrankungen : normaler schnupfen,kein katzenschnupfen (märz 2010)
Lebensumstände:
- einzelkatze
- Vorgeschichte :Tierheim,
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt/geschmust? 1-2std
- Freigänger Nein
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo :Haube + Klappe,
- wie oft wird gereinigt : täglich gesäubert
- welche Streu wird verwendet rossmann, weiß den namen jetzt nicht
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
- wo steht das Klo bzw. im badezimmer an der seite neben menschenklo,
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:3.7.2010
- wie oft wird die Katze unsauber: 2-4mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:beides
- Urinpfützen oder Spritzer: urinpfütze
- wo wird die Katze unsauber:kinderzimmer
- wird primär auf horizontale Flächen:ja teppich bzw Bällebad
- was wurde bisher dagegen unternommen : essigreinigung, desinfektion, keinerlei maßnahmen der katze gegenüber
hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe da ein seit heute sich widerholendes problem.und zwar hat zaco heute morgen erstmalig sein großes geschäft im kinderzimmer erledigt.
ich habe ihm gegenüber garnicht reagiert, stattdessen die stelle sauber geschrubbt und mit essig behandelt (teppich),desinfiziert.
dann heute abend als ich meine tochter bettgehfertig gemacht habe,haben wir zaco beobachtet wie er im bällebad vorsichtig umhergetapst ist.
beim genaueren hinsehen viel uns dann auf das er da gerade reinpinkelt ,tochter total entsetzt und ich auch nicht erfreut logischer weise,als wir dann das bälle bad zur reinigung aus dem zimmer genommen haben,ist uns aufgefallen das es scheinbar nicht das erste mal war.
was mir dabei einfällt ist das dieses bällebad für ihn ja auch eine ähnliche erfahrung sein muss wie das kaklo, indem er dort auch scharren kann.nun ja dennoch total ungeeignet,und das geht nicht...
wobei er ja trotzdem sein gr. geschäft ausserhalb des bällebads gemacht hat...aber auch im kinderzimmer.warum tut er das?hat er eine abneigung gegen meine tochter (er ist friedlich)?was kann ich tun?
Die Katze:
- kastriert ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nicht bekannt(tierheim)
- Alter 2
- im Haushalt seit 1.7.2010
- Gewicht (ca.) 3-4kg
- Größe Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 1.7.2010
- letzte Urinprobenuntersuchung nicht bekannt
- bsherige Erkrankungen : normaler schnupfen,kein katzenschnupfen (märz 2010)
Lebensumstände:
- einzelkatze
- Vorgeschichte :Tierheim,
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt/geschmust? 1-2std
- Freigänger Nein
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo :Haube + Klappe,
- wie oft wird gereinigt : täglich gesäubert
- welche Streu wird verwendet rossmann, weiß den namen jetzt nicht
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
- wo steht das Klo bzw. im badezimmer an der seite neben menschenklo,
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:3.7.2010
- wie oft wird die Katze unsauber: 2-4mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:beides
- Urinpfützen oder Spritzer: urinpfütze
- wo wird die Katze unsauber:kinderzimmer
- wird primär auf horizontale Flächen:ja teppich bzw Bällebad
- was wurde bisher dagegen unternommen : essigreinigung, desinfektion, keinerlei maßnahmen der katze gegenüber
hoffe ihr könnt mir helfen