Sind verzweifelt, Kater macht NUR ins Kinderzimmer

• Themenstarter Themenstarter Baby0110
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen haaren?

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht?! 😛

A

Werbung

Wurde beim TA der Urin untersucht und war der Befund negativ?

Ich fasse mal zusammen. Er ist jetzt 10 Tage bei Dir, er ist Dauergast??? beim TA, Du hast Dir Gedanken über die Abgabe gemacht, wegen Haaren, Du machst Dir jetzt Gedanken wegen markieren, ob er weg muss.

Was passiert, wenn er mal Würmer bricht? Vom Kratzbaum an der Wand entlang kotzt? Er ein Sofa ruiniert? Er mal krank wird, mal Parasiten hat?

Verstehe Dich wer will, ich tue es nicht.

Wir wissen nicht mehr weiter, spielen mittlerweile auch mit dem Gedanken ihn wieder abzugeben.
...
Wisst ihr noch Rat?

Sich vorher über Katzenhaltung informieren.
Wenn ihr ernsthaft darüber nachdenkt ihn abzugeben, nur weil er vier mal irgendwo hingepinkelt hat (wofür es 100% einen Grund gibt, den man finden und beseitigen kann) und haart (was alle Katzen tun), bin ich der Meinung, dass ihr generell keine Tiere halten solltet. Diese können nämlich, genau wie Kinder, auch krank werden oder Probleme haben, die sich auf solche Weise äußern.
Was wäre passiert wenn er euch ins Bett gemacht hätte? Oder auf das Sofa kotzt? Säße er dann nun schon im Tierheim?

Was meinem Mann gerade aufgefallen ist.

Er hatte seit Einzug sich immer wieder auf den Wickeltisch gelegt.
Der war aber zur Zeit immer wieder mit Sachen belegt und er konnte nicht drauf springen.

Mein Mann hat außerdem vor ner halbe Stunde vor dem Bett, wo er runtergekrochen ist, Pvc-Belag angebracht, so das der Kater nicht mehr die Chance hat, dort hinzumachen.

Die Sachen sind nun auch aussortiert und der Wickeltisch ist frei. Er natürlich zuvor AUFS Bett, weil runter kann er ja nun nicht mehr, hat geschnuppert, also da wo er darunter gemacht hat, ist dann zur anderen Seite des Zimmers auf den Wickeltisch und dort liegt er nun und schläft, mit dem Kopf AUF einem Babyfeuchttuch.. :wow:

Mögen Katzen eigentlich die Babyfeuchttücher? Er hat ständig dran geleckt, an einem Tuch, was Nico zuvor rausgezogen hatte.

Werbung:
Laut TA ist er gesund. Hat Idealgewicht. Alles ok.

Das einzigste was er nicht für notwendig hielt ist ein Blutbild.

Noch mal die explizite Frage: WURDE EINE URINPROBE genommen und untersucht?

Dieser Frage weichst Du die ganze Zeit aus. Es reicht nicht, wenn der TA meint, er ist gesund.

Laut TA ist er gesund. Hat Idealgewicht. Alles ok.

Das einzigste was er nicht für notwendig hielt ist ein Blutbild.

Dieser Frage weichst Du die ganze Zeit aus. Es reicht nicht, wenn der TA meint, er ist gesund.

Und weswegen war der denn nun "Dauergast" beim TA. ????

Ich fasse mal zusammen. Er ist jetzt 10 Tage bei Dir, er ist Dauergast??? beim TA, Du hast Dir Gedanken über die Abgabe gemacht, wegen Haaren, Du machst Dir jetzt Gedanken wegen markieren, ob er weg muss.

Was passiert, wenn er mal Würmer bricht? Vom Kratzbaum an der Wand entlang kotzt? Er ein Sofa ruiniert? Er mal krank wird, mal Parasiten hat?

Verstehe Dich wer will, ich tue es nicht.

Soll ich ehrlich antworten? Wir hatten damals schon 2 Wohnungskatzen, wir kennen sowas überhaupt nicht. Daher sind wir ja überrascht.

Klar mach ich mir Gedanken. Aber ich hätte mich zuvor hier anmelden müssen, ich hatte mich hier durch gelesen, auch was andere für Probleme haben, wo ich dachte, sowas gibt es?

Natürlich habt ihr Recht.

Soll ich ehrlich antworten? Wir hatten damals schon 2 Wohnungskatzen, wir kennen sowas überhaupt nicht. Daher sind wir ja überrascht.

Klar mach ich mir Gedanken. Aber ich hätte mich zuvor hier anmelden müssen, ich hatte mich hier durch gelesen, auch was andere für Probleme haben, wo ich dachte, sowas gibt es?

Natürlich habt ihr Recht.

Du hattest Katzen, die nicht haaren?
Und wo sind die jetzt?

Sich vorher über Katzenhaltung informieren.
Wenn ihr ernsthaft darüber nachdenkt ihn abzugeben, nur weil er vier mal irgendwo hingepinkelt hat (wofür es 100% einen Grund gibt, den man finden und beseitigen kann) und haart (was alle Katzen tun), bin ich der Meinung, dass ihr generell keine Tiere halten solltet. Diese können nämlich, genau wie Kinder, auch krank werden oder Probleme haben, die sich auf solche Weise äußern.
Was wäre passiert wenn er euch ins Bett gemacht hätte? Oder auf das Sofa kotzt? Säße er dann nun schon im Tierheim?

Das haben unsere Katzen davor auch gemacht und sind in KEINEM Tierheim gelandet.

Eine davon war übrigens aus einem Tierheim....

Werbung:
Das haben unsere Katzen davor auch gemacht und sind in KEINEM Tierheim gelandet.

Eine davon war übrigens aus einem Tierheim....

Ich dachte eure Katzen davor haben so etwas nie gemacht? Deswegen kennst du das auch gar nicht?
Irgendwie widersprichst du dir selbst.

Du hattest Katzen, die nicht haaren?
Und wo sind die jetzt?

Die Katzen haben natürlich gehaart. War aber kein Problem, weil wir sie ausgebürstet haben.
Nun sind sie bei meinen Eltern, weil die eine ständig raus wollte. Es war zuvor eine Bauernkatze. Habe sie mit 14 Wochen bekommen.
Und die andere aus dem Tierheim war Freigang gewohnt, konnte aber auch als Wohnungskatze gehalten werden.

Ich wollte eigentlich so eine Sphinx. Aber mein Mann war dagegen, er wollte ne BKH.

Ein Kater, der neu eingezogen ist (und das ist er aus seiner Sicht, wenn er nicht schon ein paar Monate dort lebt) und sich zu allem was neu ist auch noch mit einem Kleinkind konfrontiert sieht, das ihm hinterherläuft, will niemanden zeigen, dass er der Chef ist. Er ist verunsichert. Das kann durchaus zu Unsauberkeit und zum Markieren führen.

Wobei ich eher davon ausgehe, dass es sich hier um ein Stresspinkeln handelt. Mögliche Gründe wären:
- das Kind, das ihn verunsichert. Aus seiner Sicht ist es ja schon sehr groß und er kennt es einfach noch nicht lange genug, um es richtig einschätzen zu können
- Die Streu (CBÖP), die sehr grobkörnig ist. Dazu zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Grundsätzlich ist Cats Best Öko Plus eine sehr gute Streu. Sie hat aber leider den Nachteil, dass sie sehr grobkörnig ist und zwischen den Zehen hängenbleiben kann. Ich habe letztens erst einen jungen Kater Bocksprünge machen und wild die Pfoten ausschütteln sehen bei dem Versuch die Streukrümel zwischen den Zehen loszuwerden. Katzen haben sehr druckempfindliche Pfoten und grobe Streu tut ihnen oft weh.

Wenn nun das Kinderzimmer offen ist, dann erinnert ihn der Geruch des Kindes an den Stress des Gejagtwerdens. Wenn Katzen Stress haben, dann setzen sie oft ihren Urin ein, weil der eigene Geruch ihnen Sicherheit gibt.

Sinnvoll wäre es natürlich schon, wenn du es schaffen könntest, dass dein Kind den Kater nicht mehr jagt.
Dann würde ich dir auch eine sandartige Klumpstreu empfehlen, wie z.B. Biocats Micro (ohne Duft!) oder Premiere Sensitiv. Beides müsste es bei Fressnapf geben.

Ansonsten wäre es noch zu überlegen beide Klos offen zu lassen.
Er braucht dann noch Zeit zum eingewöhnen, Zeit damit sich die Hormone erstmal beruhigen (6 bis 8 Wochen nach der Kastration ist er noch potent) und er braucht entspannte Menschen. Das ist das Wichtigste dabei.
Je ruhiger ihr seid, desto ruhiger wird er werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eure Katzen davor haben so etwas nie gemacht? Deswegen kennst du das auch gar nicht?
Irgendwie widersprichst du dir selbst.

Mit dem in die Ecke machen, kaum fressen, was er am Anfang gemacht hat.
Die ham gefressen wie sonst was.

Und der jetzige Kater hat am Anfang kaum gefressen.

Das meint ich damit.

Werbung:

Nein, ich weiche nicht aus!!!
Ich kann es nur so sagen wie der TA es mir gesagt hat.
Und laut diesem ist er gesund.
Wenn ich möchte kann ich ein Blutbild machen lassen, aber er meinte ich solle ne WOche vergehen lassen.

Und weswegen war der denn nun "Dauergast" beim TA. ????

Hat der Tierarzt gemeint: "Werden sie Dauergast bei uns?"

Wir waren fast jeden Tag bei ihm weil er kaum gefressen hat, nichtmal 100g fand ich sehr wenig.

Wie gesagt, ich weiche nicht aus. Nur ich kann nicht die ganzen Zeit vor dem Laptop hängen, mein Kleiner möchte auch beschäftigt werden, deshalb dauert das manchmal,bis ich antworte.

Nein, ich weiche nicht aus!!!
Ich kann es nur so sagen wie der TA es mir gesagt hat.
Und laut diesem ist er gesund.
Wenn ich möchte kann ich ein Blutbild machen lassen, aber er meinte ich solle ne WOche vergehen lassen.

Urin ist eine Flüssigkeit, die sich in der Blase sammelt und durch den Penis ausgeschieden wird. Wurde diese Flüssigkeit untersucht?