Kater unter Stress <.<

• Themenstarter Themenstarter Vanellope
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mir mittlerweile eine zweite Meinung eingeholt. Wenige Tage nach dem Befund meiner TÄ.
Ich habe die Laborergebnisse mit hingenommen und dort auch noch einmal die komplette Geschichte erklärt.
Daraufhin wurde erst einmal eine Behandlung gegen Parasiten angesteuert. Bedeutete an der Stelle eine Wurmkur für alle beide Katzen und eine Kotuntersuchung im Labor. Dort wurde auf Einzeller getestet und andere Parasiten. Ergebnis war dort dann, dass es keinen Befall von Parasiten gegeben hat. Die Tierärztin hat dann noch ein Futter gegen den Durchfall verschrieben. Und siehe da, seitdem das Futter gegeben wird, haben wir hier auch kein Problem mehr mit Durchfall oder sonstigen Mallörchen.
Was noch zu sagen wäre: Ich habe nach der Entnahme der Kotprobe auch nochmals auf Anraten des zweiten TA alle Katzentoiletten komplett gereinigt, ausgewaschen (heißes Wasser) und ausgetrocknet. Seitdem all das passiert ist, habe ich keine Unsauberkeit mehr feststellen können.
Ich habe nun gestern noch einmal mit dem TA gesprochen und sie würde gerne, dass ich das Futter noch weitere 2 Wochen gebe um zu sehen wie es sich entwickelt.

Das ist nun soweit das Aktuellste von der Mietzenfront.

A

Werbung

Die Tierärztin hat dann noch ein Futter gegen den Durchfall verschrieben. Und siehe da, seitdem das Futter gegeben wird, haben wir hier auch kein Problem mehr mit Durchfall oder sonstigen Mallörchen.

Trockenfutter?