Kater verändert sein "miau" nach Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Ava_86
  • Beginndatum Beginndatum
A

Ava_86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
2
Liebe Forenmitglieder,

seit April habe ich einen zweijährigen schwarzen Kater. Er heißt Mikesch und ist aus dem Tierheim. Er hat sich hier auch gut eingelebt, auch bei seinen Streifzügen (ist Freigänger) gibt es keine Probleme.

Ich habe nun letzten Mittwoch eine kleine Katze (Lily) ebenfalls aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie ist ca. 4 Monate alt.
Beim Zusammentreffen gab es außer ein bisschen Gefauche beiderseits keine Probleme, mittlerweile fressen sie sogar schon aus einem Napf und schmusen ab und zu miteinander. Zu den äußeren Gegebenheiten: Wir haben ein Haus mit Garten und sie dürfen im Haus auch überall hin.

ABER: seit letzten Mittwoch "spricht" Mikesch nicht mehr so wie sonst. Es gab bisher bei etwaigen Wünschen immer ein kräftiges "MAU" und sonst das übliche Geschnatter. Seitdem Lily da ist, "spricht" er in genau derselben Tonlage wie sie. Ich würde sagen, er äfft das richtig nach und klingt jetzt wieder selbst wie ein Baby. 😕

Ist das sehr ungewöhnlich? Kann es vielleicht eine Krankheit sein (Futterverzehr ist gleichgeblieben, Gewicht auch, Temperatur ist auch wie immer, Fell glänzt, kein Schnupfen o. ä.) Er ist auch immer noch so aufgeweckt wie immer nur das er jetzt eben genau so maunzt wie sie.

Habt ihr einen Rat? Vielen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

ja, es kann sein, dass er sich ihrem gemauze etwas angepasst hat.
aber sorgen würd ich mir deswegen keine machen 🙂
kann ja auch sein, dass er seine alte stimme bald wiederfindet 😉

freu dich, dass sich die beiden gut verstehen 🙂
 
Nach Deinen Ausführungen hat die Zusammenführung ja gut geklappt.
Die veränderte "Stimme" Deines Katers hat bestimmt nichts mit einer Krankheit zu tun.

Ich glaube auch, dass er sich seiner neuen Freundin gegenüber angepasst hat.

:smile:
 
Hallo Namens bzw. Nickvetterin 🙂
Ich würde mir da auch erst einmal keine großartigen Gedanken machen. Hört sich doch alles prima an so wie es bei euch läuft
 
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die aufmunternden Posts :smile:

Nachdem Mikesch nun aber seit gestern Abend fast völlig verstummt war und kaum noch piepsen konnte, war ich heute doch beim Tierarzt. Resultat: Kehlkopfentzündung. Hat eine Spritze bekommen und nun hat er eine Woche Hausarrest. Hat die Kleine wahrscheinlich aus dem Tierheim eingeschleppt.
 
Ja, wahnsinn. Ich dachte wirklich auch, daß er sich halt seiner neuen Freundin anpasst und sie nicht "verschrecken" will 😕

Da hast Du echt gut aufgepasst - und gute Besserung an Mikesch!
lv18.gif
 
Werbung:
Nachdem Mikesch nun aber seit gestern Abend fast völlig verstummt war und kaum noch piepsen konnte, war ich heute doch beim Tierarzt. Resultat: Kehlkopfentzündung. Hat eine Spritze bekommen und nun hat er eine Woche Hausarrest. Hat die Kleine wahrscheinlich aus dem Tierheim eingeschleppt.

Ja, Online-Ratschläge sind nicht immer die besten! 😉
Man sollte sich bei Veränderungen mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.
Gute Besserung für Mikesch.

:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Annifee
Antworten
5
Aufrufe
993
Aleks
Aleks
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Nalistos
N
K
Antworten
3
Aufrufe
348
basco09
basco09
Annifee
Antworten
32
Aufrufe
5K
Annifee
Annifee
Lady Jenks
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben