Empfehlung:
Näpfe mit Nassfutter immer wieder füllen, wenn sie leer sind, egal, wer sie leergefressen hat.
Näpfe mit Trockenfutter weglassen. (Davon könnte der Kater dick werden)
Wenn die Katze sich daran gewöhnt, dass es nichts anderes gibt, wird sie schon das Nassfutter fressen.
Rohfutter ist für manche Katzen einfach total ungewohnt - ich habe hier drei, zwei davon stürzen sich auf z.B. Rindergulasch als hätten sie wochenlang hungern müssen 😉 und meine dritte, die sonst ALLES in sich hineinsaugt, riecht nur von weitem mal dran und zieht dann angewidert ab - wenn ich es ihr ein bißchen anbrate (einfach so, ohne alles in die Pfanne), frisst sie es allerdings auch mit Genuss.
Hierzu der Tip: Manche Katzen bekommen Durchfall, wenn sie rohes und gegartes Fleisch in kurzem Zeitabstand fressen, deshalb vielleicht aufpassen und Rohfleisch und anderes Futter nicht gleichzeitig füttern.
Hier im Forum im Ernährungsbereich gibt es zu ALLEN Futterfragen Antworten, lohnt es sich zu gucken.
Mit dem unterschiedlichen Raufverhalten: Das ist ein schwieriges Thema, da hab ich auch keinen rechten Rat - außer versuchen, das Selbstbewusstsein der Katze zu stärken, dass sie sich zur Wehr setzen kann und das auch erfolgreich, also dass sie den Kater abschütteln kann, wenn's ihr zuviel wird und er sich dann auch trollt.
Wenn Du mit positiver Verstärkung arbeiten willst, könntest Du z.B. jedes Mal, wenn sie ihn anfaucht und er NICHT weggeht, dazwischengehen, sie loben, ihr Aufmerksamkeit geben, mit ihr spielen etc., den Kater aber ignorieren. Und wenn sie faucht und er geht weg, beide loben, Aufmerksamkeit geben etc...
Wenn Du mit Grenzen setzen arbeiten willst, könntest Du jedesmal, wenn er 'ungewolltes' Verhalten zeigt, ihn mit einer Blumenspritze anspritzen.
Auf der anderen Seite macht der Kater ja nichts 'falsches', sondern spielt so wie es seiner Art entspricht, und braucht auch Möglichkeiten, diesen Spieltrieb auszuleben, sonst leidet er.
Ich würde nur empfehlen, diese Problemchen, die die beiden miteinander haben, jetzt, am Anfang zu bearbeiten, bevor sie sich zu großen Problemen auswachsen können. Ich habe letztes Jahr eine ältere Pflegekatze aufgenommen, die jahrelang von ihrem Katerkumpel, mit dem sie aufgewachsen ist, drangsaliert wurde, sie war am Ende unsauber, total gestresst, fressüchtig, übergewichtig... Die beiden haben in 'guten Momenten' auch zusammen geschmust, aber wenn der Kater raufen wollte, durfte sie gar nix mehr, nicht aufs Klo, nicht schlafen...
Auf der anderen Seite gibt es auch viele funktionierende Kater-Katze-Teams.
Es ist gut, dass Du bei Deinen beiden beobachtet hast, dass da in deren Sozialkommunikation was nicht passt und Du Dir Hilfe holst!