Kater verbaut?

  • Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fluppes

Gast
Huhu,

für einen selber sind die eigenen Katzen ja immer die Schönsten.

Eine Freundin hat mal gesagt, daß mein Kater verbaut aussieht. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm, was ja noch normal ist. Aber sein Schwanz ist so kurz. Wenn er steht, endet er bestimmt 5 cm über dem Boden. Nicht, daß mich das stören würde. Ist vielleicht mal ein Thema zum Austauschen.

Wie sind denn die Staturen von Euren Katzen?
 
A

Werbung

hab auch ne verbaute katze!
dick is die nich, nein die is nich dick!
die hat eben nur sehr kurze beine und einen kurzen schwanz, daher sehen die proportionen eben so aus, als wär sie übergewichtig 😉
 
Vielleicht gibts ja da auch so bestimmte Rassen, die irgendwie mit einfließen...z.b. mein Dino sieht eher breit und viereckig aus, aber er ist nicht DICK. Sein Schwanz ist kurz. Ein anderer Nachbarkater ist sehr hochbeinig. Ich dachte schon, dass bei Dino eventuell ein Brite mit "drin" war... breiter Kopf, auseinanderstehende Ohren...
 
Hihihihi, verbaut hört sich schon witzig an. So nennen wir halt komische Proportionen.

Mit den kurzen Beinen ist ja dann so ähnlich wie bei Menschen. Manche sind halt für ihr Gewicht zu klein 😀😀😀. Ich übrigens auch.

Was ist denn ein Knoten im Schwanz? Hört sich ungesund an 🙂
 
Verbaut?! Steffi, laß dich nicht ärgern.😉

Meine Minnie ist auch 'verbaut': Sie ist sehr dünn und hat einen unheimlichen Beutel unterm Bauch hängen.😀
Das schwabbelt auch ganz schön, wenn sie läuft.
Und wenn man von oben auf sie guckt, stehen die Hüftknochen richtig vor.
Und die Hinterbeine sind richtige Watschelfüße, die Pfoten nach außen gedreht.
 
Da können mer mithalten.

Der Poldi ist auch verbaut!

Überbaut nennt man das sogar, jedenfalls bei jungen Pferden. Hinten höher als vorn und dann ist der Kerl auch noch an den Hüften so eingefallen. Naja, so ne kleine Schürze am Bäuchlein wackelt auch noch da rum. :omg:
 
Werbung:
....die sind nicht verbaut, die sind vom lieben Gott exklusiv desingt!


Und Designerteile sind ja wohl richtig wertvoll, oder etwa nicht?
 
wenn es danach geht.. Felix hat einen superkleinen Kopf, der ist irgendwie nicht mitgewachsen, dadurch wirkt er sehr gedrungen.. isser aber gar nicht.. 😀
 
Wertvoll sowieso, das ist gar keine Frage 🙂.

Bei Pferden haben wir das auch immer gesagt, wenn das Exterieur (richtig geschrieben?) nicht so war. Hat halt jeder so seine Ausdrucksweise.

Der Kater meiner Mutter sieht beim Gehen von Hinten immer so aus, als hätte er noch riesen Bömmels baumeln 😀. Paßt zwar jetzt nicht mehr so zum Thema, fiel mir aber gerade noch so ein.

Mit den Hängebäuchen kenne ich auch. Wobei sie bei meinen Katzen nicht hin und her baumeln beim Laufen, aber ein bißchen Schwabbel ist da auch. Selbst bei der sehr zierlichen Angie. Beim Dicken kann man da so richtig schön drin wühlen. Steht er nur leider nicht so drauf
 
Bei meinem Kater ist der Kopf im Design etwas klein geraten, deshalb denken Nichtkenner auch, dass er zu dick ist *flöt*



:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Jetzt muß ich wieder an mein Sternchen MauMau denken.

Der hatte auch eine, ähm, etwas seltsame Figur.

Der Körper war sehr schlank und eher lang, so siammäßig. Aber die Beine und die Füße sahen aus wie von einem riesigen Kater. Die waren riesig und dick.

Dazu kam noch die Farbe, schwarz, aber die Beine weiß. Hinten ganz und vorne nur die Pfoten. Das hat die riesigen Pfoten noch so richtig betont.

Dazu hatte er eine rosa Nase. Aber nicht einfach nur rosa, sondern eher leuchtend pinkfarben.

Und seine Art zu laufen war auch seltsam. Von hinten betrachtet, hat das immer ausgesehen, also ob er einen Knick in der Hüfte hat, und das Hinterteil versucht, das Vorderteil zu überholen. Das war einfach nur zum Schießen.

Nach der Beschreibung klingt das, als war er ein häßicher Kater. Aber das stimmt nicht. Alles zusammen ergab ein total süßes Katertier.
 
Mein Kumpel behauptet immer Quincy schielt 🙄

Egal, soll er reden.



Vielleicht ist es mir noch nie aufgefallen, weil ich auch schiele😕


:muhaha:
 
joe hatte ja eine futtermittelunverträglichkeit und deshalb hat er sich viele stellen aufgekratzt. also, früher als ich das noch nicht wußte.
und jetzt hat er geheimratsecken .... weil dort wachsen keine haare mehr ...
aber er ist trotzdem der tollste und schönste kater neben darek natürlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
ach was, bestimmt sind eure Katzen alle wunder-wunder schön, totale Symmetrie und Perfektion macht sich nur in der Theorie gut, es sind doch gerade die Kleinigkeiten, über welche wir in pure Verzückung geraten :pink-heart:
 
*Verbaut* war genau der Begriff, den meine beste Freundin für meinen Momo ausgesucht hatte: Kleiner schwarzer Siammix-Kater mit Stummelschwanz, hoch gewölbter Wirbelsäule und hinteren X-Beinchen.

Sie hatte & hat halt Recht - und wir lieben unseren 'Verbauten' 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Maiko08
Antworten
0
Aufrufe
7K
Maiko08
Maiko08
Burdackel
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra
Petra
S
Antworten
12
Aufrufe
582
Brigitte Lara
B
Barbarossa
Antworten
23
Aufrufe
6K
winni
W
D
Antworten
4
Aufrufe
739
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben