Kater verbuddelt sein Geschäft nicht

• Themenstarter Themenstarter Diva2011
  • Beginndatum Beginndatum
D

Diva2011

Benutzer
Hallo, haben ein Problem mit unserem 6 Monate altem Kater.
Zur Erklärung, wir haben 2 Kater ( 4 & 6 monate) und die beiden haben ein Klo.
Jedenfalls macht unser großer sein geschäft, und verbuddelt es nicht sondern kratzt am rand vom Katzenklo statt sein geschaeft zu verbuddeln.
Und jedesmal stiefelt er da rein und verteilt alles im Bad und Wohnung.
Ich kann teilweise 2-3 mal am Tag alles Wischen.
Kann mir jemand weiter helfen?

A

Werbung

Meine eine Katze macht das auch nicht. Aber da kannst du eigentlich nichts machen. Oftmals gehen meine anderen beiden Mädels hinterher und buddeln ihr Geschäft unter 😀
Bei dir scheints aber besonders schlimm zu sein, da dein Kater sein Geschäft auf dem Boden verteilt. Hast du schonmal über einen Vorleger nachgedacht, den du vor das Klo legen kannst?

da liegt schon einer. den wasch ich auch regelmaessig und da putz er sich die pfoten auch nicht richtig ab.
geht ueber den vorleger und munter weiter.
Ich meine a)ist es nervig immer das bad wischen zu muessen, b) jedesmal gucken zu muessen ob alles okay ist und c) hab ich auch angst, dass mit dem kleinen pupser was nicht stimmt...

Wenn er das nach dem Reintreten verteilt, ist es aber in der Konsistenz eher weich?

Es ist jetzt nicht so hart wie n 3 tage altes brötchen sondern ehr mhhh... wie beschreibe ich das jetzt am besten, so dass es nicht ekelig klingt...halt weiches aa aber kein durchfall...

Es kann multiple Gründe haben, dass der Kater "cremig" kackt - probiere z.B. mal, zu etwa einem Drittel Rohfleisch wie Hühnerbrust und Rindergulásch anzubieten - und beobachte, wie sich das aufs Geschäft auswirkt ...

Werbung:
alles klar, danke fuer den tip

mein teddy ist da genauso, kratzt auch fleißig am schüsselrand als würd er das klo auseinandernehmen selten wirds verbuddelt.
dafür haben wir ja nun "klofrau" paulchen, der warten davor geht oft nach ihm kurz rauf, aber nicht um auf klo zu gehen sondern die hinterlassenschaften der königlichen hoheit zu verbuddeln😀

fehlt nur noch ne kleine schürze u ne schüssel für 50cent stücke

Meine zwei Banausen können das auch priiima 🙄. Nicht verbuddeln, reintreten, in der Wohnung verteilen. Ich hatte auch schon Zeiten, wo ich die Wohnung 3-4 Mal am Tag hätte wischen können. Und sie hatten beide auch "cremigen" Kot (wie Bonzo so schön sagt 😀). Woran das gelegen hat, wusste ich damals nicht. Aber mittlerweile ist mir bekannt, dass es am Futter von Bozita lag. Denn seitdem ich das nur noch selten gebe, ist der Kot sozusagen steinhart. Sie verbuddeln ihre Haufen zwar immer noch nicht (oder nur selten oder nur teilweise), aber wenn jetzt jemand drauf tritt, bleibt es aufgrund der Härte nicht an den Pfoten hängen und wird somit also auch nicht verteilt 😎.

Mir scheinen die Katzentoiletten von der Grundfläche her zu klein zu sein. Wer im Freien schon Katzen am scharren gesehen hat, weiß, daß sie sehr weit ausholen, um die Häufchen zu bedecken und dann wird noch emsig außenrum gelaufen, um mit der Nase zu begutachten, ob alles gut zugescharrt ist.

Zugvogel

Ja das hab ich schon öfter gehört. Aber ich hab schon diese XXL-Klos und Platz für noch größere Toiletten hab ich nich 🙁.

Werbung:
Mein Dicker verbuddelt auch nix..weder sein kleines noch sein großes Geschäft..hat er noch nie gemacht. Er schabt aber auch nicht an der Klowand oder davor. Scheinbar hat er einfach keine Lust.
Dafür buddelt der Kleine umso mehr und auch gerne mal das Geschäft vom Dicken....bin da auch froh drüber,denn sonst müffelt es doch ab und an mal,wenn da nen Häufchen länger liegt (bin ja nicht rund um die Uhr zu Haus)...