Kater verhält sich aggresiv

  • Themenstarter Themenstarter Finn84
  • Beginndatum Beginndatum
F

Finn84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen ich brauche euren rat. Da ich auf privaten gründen meinen kleinen kater öfters am wochenende zu meiner arbeitskollegin bringen muss die selber 6 katzen hat verhält er sich da wie die axt im walde. Er Faucht und knurrt die katzen und meine kollegin und ihr mann an lässt sich nicht anfassen teilweise. Obwohl wir ihn von klein auf an einander gewöhnt haben. Da er ja auch da hin soll wenn ich im urlaub fahre weiß ich einfach nicht mehr weiter warum er so ist aber wenn ich da bin und er mich hört ist er lieb lässt alles mit sich machen und fahre ich fängt das an. Habt ihr vielleicht eine idee was ich noch machen könnte. Nur noch zur info er ist noch nicht kastiert. (5 monate alt)
Würde mich über antworten freuen.
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen,

für deinen Kater ist es einfach zuviel immer wieder neue Katzen um sich zu haben. Es ist immer wieder eine neue Zusammenführung, die Du ihm zumutest und ist sehr stressig.

Du solltest Deinem Kater einen Spielgefährten geben und dann könntest Du die zwei alleine, klar mit Betreuung, Zuhause lassen 😉
 
Ich würde gerne noch eine zweite katze halten aber das erlaubt mir meine vermieterin nicht und das problem ist ich kann ihn nicht über mein urlaub alleine lassen da keiner nach schauen kann da habe ich leider keine andere möglichkeit als meine kollegin und die anderen katzen sind ja eigentlich auch keine fremde für ihn er war schon viel da aber dieses mal ist es extrem sein verhalten. Lg
 
Wenn dir deine Vermieterin eine Katze erlaubt, muss sie dir auch eine zweite erlauben. Katzen brauchen kätzische Gesellschaft

Ansonsten hört es sich hart an, aber ich würde mich an deiner Stelle dann um einen anderen Platz für deinen Kater kümmern.
Ich finde es derzeit unzumutbar, weil dein Kater - wie schon erwähnt- bei deiner Freundin einem riesen Stress ausgesetzt ist. Und richtig an die anderen Katzen kann er sich auch nicht gewöhnen, wenn er eh immer nur ein paar Tage dort bleibt.
 
1. Unkastrierte Kater neigen zu Agressionen. Zudem markieren sie, was du bestimmt nicht willst, denn das stinkt.
2. Er wird jedes Mal dem Stress einer neuen Zusammenführung ausgesetzt, daran kann sich das Tier nicht gewöhnen. Mich wundert es, dass deine Freundin/Kollegin das mitmacht - mit 6 Katzen müsste man wissen dass das Stress ist, auch für ihre Tiere.
3. Hast du schon probiert mit deinem Vermieter im Ruhigen zu reden? Denn eine vor Langeweile schreiende Katze/Kater wird er bestimmt auch nicht im haus haben wollen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
657
Nicht registriert
N
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
MadameFelidae
MadameFelidae
Beijaflor
Antworten
29
Aufrufe
5K
goehrum
G
M
Antworten
3
Aufrufe
760
Gigaset85
G
Sonja024
Antworten
3
Aufrufe
782
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben