Moin,
ich würde auch erst mal abwarten.
Überleg mal was das Katertier draussen so alles erlebt haben kann. Da muss er jetzt bestimmt erst mal ne ganze Weile dran knabbern. Grade das mit dem Hund war bestimmt ein sehr einprägsames, negatives Erlebnis.
Dann gehts ihm wohl grade eh nicht gut und ist krank und kommt in sein altes zu Hause, wo ein neuer Kater ist.
Überlegt mal, wie es euch gehen würde... ihr kommt nach einer Kur oder ählichem nach Haus und es gibt unangekündigt ein neues Familienmitglied und ihr habt grad auch noch ne fette Grippe. Klar, Menschen können reden und erklären... bei Katzen sieht das einfach anders aus. Also ich wäre auch schlecht Gelaunt, schon allein wegen dem Krank sein und schlecht Fühlen. Und dann noch der nicht mehr recht vertraute Geruch überall, fremdes Katzengetier und auf einmal auf einen Raum beschränkte "Freiheit".
Lasst ihn auf alle Fälle noch eine Weile separiert von den anderen. Er muss sich selber auch erst mal wieder einleben und gesund werden. Danach würde ich ebenfalls erst mal auf Leukose und FIV testen lassen (lieber Blut abnehmen lassen und ins Labor schicken zu einem ordentlichen Test, als einen Schnelltest machen lassen. Schnelltests sind ab und zu falsch positiv. Und das ist nun auch nicht prickelnd, da erst nachtesten zu müssen.)
Wann soll er wieder zum TA zum check, ob er wieder gesund ist?
Je nachdem, was er sich eingefangen hat, kann das auch ein Weilchen brauchen zum heilen. Grade hat er ja auch Stress vom Umzug und der alt/neuen Umgebung.
Bedränge ihn nicht, wenn er nicht kuscheln will, sondern schlafen, dann lass ihn. Wenn er wach ist und nicht näher kommen will, kannst du dich einfach mit zu ihm in den Raum setzen und mit ihm reden oder ihm was vorlesen. So könnt ihr beide euch auch wieder besser kennenlernen.
Grüsse
neko