Kater "Verteidigt" Schwester?

• Themenstarter Themenstarter MallyUndToulouse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mit solch einer Verteidigungsproblematik keine Erfahrungen, könnte mir aber vorstellen, dass man das Schnurren vielleicht mit etwas Positivem für euren Kater verknüpfen kann.

Wenn er gerne Leckerlies mag, könntet ihr ihm eventuell beiläufig, also ohne Ansprache oder Blickkontakt, eins entgegenwerfen, wenn er angerannt kommt und dann immer mal wieder eins durch den Raum fliegen lassen, sodass er gar nicht erst auf die Idee kommt, seine Schwester zu verteidigen. Oder ihr habt eine Angel griffbereit und lenkt ihn damit ab. Ich würde vermutlich versuchen, ihm zu zeigen, dass nichts Schlimmes, sondern im Gegenteil ganz viel Tolles passiert sobald sie bei euch ist und schnurrt.

Falls das aber aus eurer Sicht total unsinnig ist, gerne sagen. Es ist nur das, was mir spontan eingefallen ist.
Oh ja sowas könnte bestimmt funktionieren! Das jagen nach geworfenen Leckerlis kennt er sogar schon, deshalb sollte das vom reinen verständnis klappen 😀

Mal schauen wie mally da reagiert, weil es eigentlich eines ihrer Lieblingsspiele ist. Aber mit Spielzeug und Leckerlis die verknüpfung von "böses passiert" bei schnurren zu "gutes passiert" wird probiert 🫡

A

Werbung

Naja, ihr könnt ja auch ein Leckerlie für Mally fallen lassen. Dann vielleicht einfach direkt vor ihr, sodass sie noch einen Moment bei euch bleibt 🤔

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ich würde mit meinem begrenzten Biologischen-Wissen vermuten, dass bei der Katze aber direkt alles durch ist, oder? Also sobald beide gleichzeitig kastriert wurden, sind wir zumindest was inzestiösen Nachwuchs zwischen den beiden angeht safe?
Ja, beim Mädel ist dann alles durch und der Kater kann, ist er zum Zeitpunkt der Kastra bereits potent, noch einmal, im besten Falle zweimal in den folgenden 4 bis 6 Wochen scharf schießen.
Mit beiden gleichzeitig zur Kastra gehen ist wirklich die beste Idee.