kater verteilt kacke... Oo

• Themenstarter Themenstarter pRstaRR*
  • Beginndatum Beginndatum
pRstaRR*

pRstaRR*

Benutzer
hallo liebe comm ....

Ich brauche DRINGEND HILFE !!!
Mein Kater geht ganz normal aufs kotzenklo und verrichtet sein geschäft.. anstatt es dann zu verbuddeln, tritt er drauf rum das er die pfoten voll hat und verteilt es dann im zimmer...

was kann ich tun ... !!! 😡

A

Werbung

Das Problem kenne ich.

Bei mir/uns lag es wohl am Katzenstreu, was unsere Katze einfach nicht mochte. Am besten ist ein Streu das nicht zu fein ist - klingt nun schlau aber ich habe ca. 4 verschiedene probiert!

Christina

ok und sonst koennte nicht anderes das problem sein ... habe eins von pitti... das auch nich weiss ist wie eins von catsan.... sondern sieht so ähnlich aus wie dieser feine kies den man beim strassenbau verwendet ^^

ps ich meine den dunklen split 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein Kater ist ja noch klein, vielleicht fehlt ihm einfach etwas Übung?
Hast du einen Vorleger (altes Handtuch o.ä.) vor dem Katzenklo?

Ich habe anfangs mit unseren Katern immer um die Wette im (natürlich sauberen) Katzenklo gegraben und sehr gelobt, wenn sie ein Loch gebuddelt hatten. Damit sind sie immer ganz wild auf´s Graben - es fliegt zwar viel Streu herum, aber wenigstens gibt es keine Schmiererei.😀 Unsere jungen Kater, die noch nicht raus dürfen, graben sogar nur zum Spaß in unseren diversen Klos...🙄

Was Katzen auch ganz toll finden, ist, wenn die Katzenstreu richtig tief ist. Die herkömmlichen Schalen müssen bis 1cm unter dem Rand gefüllt werden - dann macht das Graben viel mehr Spaß! Einige hier haben auch Mörtelwannen anstelle von Katzenklos, in denen die Streu 20 cm tief sein kann. Ich habe diesen Tipp hier bekommen und bei uns umgesetzt - dieses Riesenklo ist der absolute Renner bei unseren Samtpfoten!

er hat das bis gestern noch nie gemacht... und ich hab ihn nun 4 wochen.... -.-:wow:

Werbung:
Vielleicht war es nur ein Versehen - vielleicht war er gerade mit wichtigen Katerdingen beschäftigt und hatte daher keine Zeit, auf die Hygiene zu achten?😀

Die Tipps oben sind in jedem Fall gut - ob und wie Du sie umsetzt, ist Dir überlassen.

20 cm ?! ist wirklich dann aber wirklich voll das katzenklo?! ...
und das mit dem handtuch mach ich jetzt auch mal ...

20 cm ?! ist wirklich dann aber wirklich voll das katzenklo?! ...

Nicht im Katzenklo! Da ist der Rand doch nur 12cm (oder so) hoch. Ich spreche von Mörtelwannen - diesen riesigen schwarzen Kunststoffwannen - da sind 20cm etwa die Hälfte der Wandhöhe, schätze ich.