Sorry aber das glaube ich keinesfalls! Du meinst ernsthaft weil er zutraulich ist und nicht ängstlich und jeden Abend den ganzen abend mit uns auf dem Sofa rumrollt ist DAS ein Inditz dafür das er sich einsam fühlt?? das kann ich einfach nicht glauben...
Von der Logik her aber schon.
Grad weil 2 Katzen viel Zeit miteinander verbringen, sind sie ne Spur weniger anhänglich/zutraulich würd ich mal behaupten.
Sie haben ja sich zum artgerechten kuscheln/putzen/spielen.
Das sollte man aber auch in Kauf nehmen wollen, wenn man 2 Kitten holt.
Meine beiden spielen seit 2 Monaten täglich 5-6 Stunden miteinander, raufen, fangen etc (jetzt bald 5 Monate alt)
Kannst Du soviel Zeit bieten?
Ein ganzes Jahr wird da wirklich eine Qual ohne einen Artgenossen.
Vorher rauslassen...wenn ich sehe wie unschuldig/unbedarft die hier durch die Wohnung toben und gegen Kanten rennen, von Regalen fallen beim spielen. Draussen ist für so junge Katzen die Welt wirklich ein einziges Unfalllotto (in nen Teich fallen, Autos etc).
Wenn es nach mir gehen würde dann würde ich auch gerne einen zweiten Kater anschaffen, aber wegen der Allergie meines Mannes bin ich unsicher ob ich ihm dies zumuten kann. Was ist wenn er auf die zweite Katze total allergisch reagiert? Was sagt ihr dazu dass es noch 2 Geschwister Katzen gibt die eigentlich noch zu verkaufen wären? Geht das nicht da es keine Kater sondern Katzen sind?
Mal Abgesehen davon dass die Kosten für Futter und Tierarzt doch deutlich höher sind als eigentlich gedacht, anfangs hatten wir "normales Katzenfutter" von DM aber nachdem ich mich da eingelesen habe habe ich festgestellt dass dies ja scheinbar Müll ist und nun haben wir das Futter von Grau was ja ungefähr 3 mal so teuer ist.. alle Kosten wären immer doppelt. Für uns sind unvorhergesehene Tierarztbesuche kein Problem aber wenns bei 2 Katzen mal doppelt kommt :-( Ach Mensch..
Dann würde ich Deinen Mann erstmal mitnehmen und 1-2 Stunden mit der Katze im Tierheim proben lassen. Meine Schwester hat auch eine Allergie, sie war vor kurzem zu Besuch und nach 30 Minuten war die Nase zu
😉 Kommt aber ja angeblich nicht bei jeder Katze zu solchen Allergien. Da müsst ihr wohl was länger suchen mit was Pech
🙁
Aus meiner Familie ist jemand studierte Apothekerin, die nimmt wegen Allergien ganzjährig jeden Tag Ceterizin. Früher waren diese Antihistaminika deutlich unverträglicher, heute kann man damit schon sehr viel abfedern. Klar, optimal ist das nicht...geb ich zu.
Es muss auch nicht unbedingt Grau sein, wenn Du größere Bestellungen machst, bekommst Du gutes Futter anderer Hersteller (Macs, Leonardo, etc etc) auch halbwegs günstig. Oder z.B. im Rewe das neue Nassfutter für 1,20- 400 Gramm.
Grau ist quasi die graue Eminenz des Hochklassefutters
😀
Ich rechne für meine beiden ca. 60-80 Euro an Futter im Monat + 40,- Krankenversicherungen (mit TA nix mehr am Hut) + 20 Euro Streu = ca. 120,-
Bei einer Katze würd ich schätzen 70, weil einfach durch 2 teilen geht auch nicht.
Aufwand ist auch nicht größer, eher geringer weil die beiden sich gegenseitig austoben und Abends nicht soviel Zeit brauchen bis sie platt sind
😀
Da wirfst Du ruhigen Gewissens mal die Maus und bleibst mit Deinem Mann gemütlich Abends vorm Fernseher, während die beiden durchs Bild rollen
😉 (nicht immer! Bespielen muss natürlich auch sein)
Klo reinigen...30 Sekunden mehr...Futter, 2 Gabeln mehr...
Ich kann Dir garantieren, mit 2 Katzen fühlst Du Dich wohler, weil man einfach nur zuschauen kann, wie sie sich aneinander freuen
🙂 Die pennen nachts meistens an verschiedenen Orten und es ist jedesmal zu süß zu sehen wie sie sich morgens begrüssen und den täglichen Schlachtplan für die Weltherrschaft und zur Zerstörung meiner Nerven/Wohnung vorm Klo ausarbeiten
😉