Kater von meiner Mutter nehmen

  • Themenstarter Themenstarter Sargea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    markiert tierarzt umzug
Sargea

Sargea

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2022
Beiträge
32
Hallo ihr Fellnasen Besitzer ich brauche dringend euren Rat meine Mutter hat vor 2 Jahren eine Kater aufgenommen welcher jetzt 3-4 Jahre sein sollte. Sie hat trotz das er markiert ihn nicht kastriert ich weiß auch nicht warum. Aufjedenfall will sie ihn nicht mehr bei ihrer neuen Wohnung mitnehmen. Ich liebe ihn deshalb will ich ihn aufnehmen weil er mich bereits sehr lieb hat. Ich bin Azubine daher wollte ich erst eine katze wenn ich ein festes Gehalt kriege. Bis zum 15 Februar muss er weg. Ich habe Angst wie er das aufnimmt. Bitte gibt mir einen Rat was ich den alles beachten könnte beim Umzug mit ihm plus was Arzt mäßig anfällt. Danke euch für alles im voraus
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen
Traurig, dass deine Mutter so wenig Bindung zu ihrem Kater hat nach zwei Jahren und schön, dass er dir nicht egal ist.
Was die Tierarztkosten angeht, unsere letzte Katerkastration hat 80 Euro gekostet, da ist der Preis also überschaubar. Was mir mehr Gedanke macht ist, was sonst noch auf dich zu kommen könnte, denn wenn er nicht kastriert wurde, wurden Impfungen usw gemacht?
Was das markieren angeht, bin ich leider sehr skeptisch, dass er das nach der Kastra lässt. Es kann durchaus sein, das er das weiter tut.
War er bis jetzt Freigänger oder hat er in der Wohnung gelebt?
Und wie sieht es bei dir aus?
Hast du genügend Platz?
Lebst du alleine oder wie stehen deine Mitbewohner zum Kater?
Ich frag das nicht aus Neugier, sondern um zu fühlen, welchen Rat ich dir geben soll.
Auch solltest du dir überlegen, wie sieht es finanziell aus, wenn er mal krank werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Sargea, Bruno&Feli und Pitufa