janicka
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe das jetzt gelesen ich finde es super.ich habe mit meiner Katze ganz ganz ganz viel geübt ... habe gerade heute unseren Erfolg ganz stolz gepostet. Die Box steht auch immer zugänglich hier rum, doch wenn ich in der Nähe bin, sehe ich niemanden dadrin ... nur wenn gerade Lust auf Leckerlie da ist, dann gehen sie hin, schnuppern dran und schauen mich an .... 😛
http://www.katzen-forum.net/verhalt...nsportbox-gewoehnen-ich-hab-es-geschafft.html
Wenn Du die Tür zu machst, sollte dann auch etwas passieren, sonst fühlt er sich einfach nur eingesperrt.
Geh einmal mit Mikesch ums Haus, oder in den Keller und wieder zurück.
Oder fahr mit ihm Auto.
So zeigst Du ihm, dass der Gang oder die Fahrt mit der Box etwás völlig Normales ist, vor dem er keine Angst haben muß.
Kannst ja mal wie aus Versehen und grad nur im Vorübergehen das Türchen zuklappen lassen...Ich will nur kurz berichten der Mikesch war gestern 2x in der Box,soll ich ab und zu die Tür zumachen oder lieber nicht?
Kannst ja mal wie aus Versehen und grad nur im Vorübergehen das Türchen zuklappen lassen...
Laß ihm noch etwas Zeit, sich an das Gefühl IN der Box gewöhnen, nur zweimal drin ist noch fast zu wenig, um weiterzumachen.
Zugvogel