Kater wird dünner, trotz fressen....

• Themenstarter Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleine Info für alle die versucht haben zu helfen und die es noch interessiert 🙂

Aramis wurde am Freitag noch notoperiert. Ein Röntgen mit Kontrastmittel zeigt das ganze Ausmaß der Erkrankung 🙁
Er hatte den ganzen Darm voll mit Kot. Ca. 7cm vor dem Darmausgang befand sich ein in Kot geickelter Haarballen, der fest war wie ein Knochen. Diesen hätte er niemals alleine raus bekommen und der Darm wäre letzendlich einfach geplatzt.
Das was er an Kot abgesetzt hat, waren das bißchen, was sich über und unter dem Ballen hergedrückt hat.
Dadurch hat er auch wenig bis keinen Appetit mehr gehabt und war sehr träge.
Durch das wenige Fressen sind die Leberwerte im Keller und die Bauchspeicheldrüse ist leicht entzündet.

Nun hat der Herr eine 8cm lange Narbe am Bauch und ist wieder wohlauf. Er frißt wie jetzt ein Scheunendrescher 🙂

Nun muß er jeden Tag flüssige Lactulose bekommen und viel gekämmt werden. Der haarballen hat sich, laut TA, wohl über Jahre weg angesammelt. Er hat Megacolon, das heißt, der Darm arbeitet nicht richtig und daher braucht er wirklich Hilfe, das alles in Bewegung bleibt.

Edit: Die Blutwerte waren, bis auf die Leber, auch ok. Zum Glück keine SDÜ oder sonstiges!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohweh.....Gute Besserung für das tapfere Kerlchen!
Gib ihm mal ein paar Extra-Streicheleinheiten von uns

oh, alles Gute, schön, das die Ursache gefunden wurde!

Gute Besserung, und guten Appetit.

Der Mietzekater frisst mir jetzt die Haare vom Kopf🙄 Das kenne ich von ihm gar nicht-nicht seit 6 Jahren.
Freue mich so sehr darüber-ihm scheint es trotz der riesen Wunde gut zu gehen.
Nun hoffe ich das er kräftig zunimm. Laut TA sollte er wenigstens 1, 5 kg zunehmen um auf ein ideales Gewichts/Grössen Verhältnis zu kommen.