Kater wird heute kastriert

• Themenstarter Themenstarter Yoshi&Mona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lass lieber sie gleich kastrieren. Sie kann jederzeit rollig werden und dann hast Du den Salat.

A

Werbung

Anni,
Deine Konstellation wuerde ich nicht als repraesentativ ansehen, weil Deine Katze a) schon laenger bei Euch ist, und b) aelter ist. Der Kater kam neu in ihr Revier und ist juenger.
In Zukunft koennen da noch recht kraeftig die Karten gemischt werden.
Da magst du wohl recht haben:verstummt:

Und ist alles gur gegangen? Was hat dein TA wegen der kastration von der Mietze gesagt?

Nabend,

ja ist alles gut gegangen. Yoshi gehts blendend, aber leider macht seine Schwester hier den totalen Zauber, sie faucht, knurrt und rennt vor ihm weg...ich sitze hier schon 2 stunden heulend auf dem boden.

Der TA sagte, dass man das ohne Probleme getrennt machen kann, dass entscheidet jeder Halter selbst. Wir haben aber schon einen Termin für Mona vereinbart...

Ich bin völlig verzweifelt...Yoshi geht total freundlich gurrend auf sie zu und sie faucht nur... Ich bereue es, die beiden nicht gleichzeitig kastriert zu haben.

Er riecht nach Tierarzt.
Das Verhalten ist völlig normal und gibt sich wieder.
Sie erkennt ihn nicht mehr. Katzen erkennen sich am Geruch.
Hör auf zu heulen das verunsichert die Katze noch mehr.
Wenn man Beide zusammen kastriert hätte wäre es jetzt einfacher.

Das sind aufmunternde Worte zum Abend. Danke.

Wie lange dauert denn so eine Phase ungefähr?

Werbung:
Unterschiedlich. Einige fangen sich sehr schnell wieder, bei anderen dauert es länger an.
Du kannst beide mit einem getragenen T-Shirt von dir abreiben. Aber meiner Meinung nach bringt das nicht viel.

Das sind aufmunternde Worte zum Abend. Danke.

Wie lange dauert denn so eine Phase ungefähr?

Ich mußte meine beiden aus gesundheitlichen Gründen damals auch getrennt kastrieren lassen und bei uns gab es drei Tage lang ziemliches Gezicke, dann waren die beiden wieder ein Herz und eine Seele.

Gönn Dir eine Großpackung Baldrian und sitze es einfach aus, das wird von selbst wieder.

LG Silvia

Sie hassen sich immernoch....eben gab es sogar einen kleinen Kampf, aber ohne Blut. Habe eben beim TA angerufen und nochmal gefragt und der sagte, dass das auch mal ne Woche dauern kann. Wieviele Packungen Baldrian braucht man denn, um das zu ertragen? :hmm: Ich mein nebeneinander fressen tun sie ja und in Bett sind sie gestern auch ganz normal gekommen...ich habe aber auch das Gefühl, dass da im Moment Eifersuch eine Rolle spielt. Kann das sein?

Ich würde dir empfehlen, damit aufzuhören, die Katzen zu beobachten. Die merken deine Anspannung. Lass sie raufen, les ein Buch oder geh' irgendwo einen Kaffee trinken. Die kriegen sich schon wieder ein.

Fällt mir sehr schwer, aber ich versuche es. Ich habe auch das Gefühl, dass mehr Alarm ist, wenn ich im Raum bin.

Werbung:
man kann sich auch verrückt machen. er wurde nur kastriert und das verhalten der beiden ist voll normal. obs jetzt nun ne woche dauert oder nur zwei tage, weiß man nicht, ABER es wird sich alles wieder normaliesieren.
deine ständige blicke und deine sorge überträgt sich sehr stark auf die tiere. letztendlich machst du damit nichts besser, sondern allerhöchsten nur schlimmer. lass die beiden einfach. putz die küche oder koch was feines. ABER BIIIITTE lenk dich ab😉 😉