Kater wird in wohnung nicht glücklich

• Themenstarter Themenstarter Mmjl
  • Beginndatum Beginndatum
Mmjl

Mmjl

Benutzer
HAllo,
Wir mussten leider in eine Wohnung ziehen. Zuvor wohnten wir in einem Haus ,wo die Katzen auch Freilauf hatten (Freigang seit Mai 09)
Die Katze und der Kater sind geschwister, sind beide etwas über ein JAhr alt.

Da wir im dritten stock wohnen können die Katzen nicht raus.Leider. Den Balkon haben wir abgesichert. aber das reicht dem Kater nicht.
Die Katze hat sich dran gewöhnt.
Aber der Kater ist sehr unruhig, kratzt an den Türen, maunzt ständig, und pinkelt in wäschekörbe oder in ecken.....

Einerseits denke ich es ist besser für ihn ,wir geben ihn her.
Ich weiß nicht wirklich was wir machen sollen. Wir wollen hier in der wohnung nur vorübergehend bleiben. also wohl 1-2 jahre... aber für den kater wohl zu lang....

A

Werbung

Das ist natürlich eine blöde Situation.
Schade das sich der Kater nicht mit dem vernetzten Balkon zufrieden gibt.
Leider hab ich keinen wirklichen Rat für dich.😳

1. Schnellstens umziehen. Für die Zwischenzeit mit allen möglichen Tricks arbeiten, also Feliway usw., ganz viel spielen mit ihm, vielleicht an der Leine jeden Tag eine Stunde rausgehen? (besser zweimal eine Stunde - enges gut passendes Geschirr und Auszieh- oder Schleppleine benutzen) Baldriankissen geben, Katzenminze versprühen.

2. Den Kater schweren Herzens abgeben. Am besten mitsamt der Schwester....

Und dann später mal, wenn die Umstände sich geändert haben, wieder zwei Katzen aufnehmen, die damit klar kommen.

Zusätzlich zu den anderen Beiträgen fällt mir nur noch ein, dass ihm vielleicht das Jagen fehlt? Was haltet ihr von Eintagsküken auf dem Balkon schmackhaft machen? Gibt es manchmal im Futterhaus. Verfüttere diese seit gestern auf der Terrasse und wurden wahnsinnig gut angenommen. Mein 13-jähriger Kater ist fast ausgerastet vor Freude. Meine kleine Chemie-Prinzessin frass zwar nicht wirklich. Hatte aber ca. 1/2 Stunde ausgiebig zu tun. Und meine Alpha-Zicke rannte mit so einem Küken im Schnütchen mit völlig irrem Blick immer hin und her. Für mich war es allerdings eine starke Überwindung....
Danach waren aber alle völlig fertiggespielt und müde!!! Vielleicht hilft ihm das mit der Umstellung fertig zu werden?
Dürfen aber wohl nur jeweils 1 Küken/Tag bekommen. Lies da lieber besser noch mal direkt nach.

Hallo,

organisch ist aber alles OK mit Eurem Kater? Da ist nichts?

LG

Danke für eure antworten.
also organisch ist alles ok, er ist kerngesund.
Mit der Leine haben wir es versucht. sind jeden Abend raus..aber er bekam total panik,ließ sich nie drauf ein.

Was ist denn Feliway?
Und wo bekommt man so eintagsküken her?

Wir hoffen natürlich das es sich einspielt und wir ihn,bzw beide behalten können....

Werbung: