Kater zierlich oder besorgniserregend klein?

• Themenstarter Themenstarter Maraja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maraja

Benutzer
Hallo,

mein Kleiner BKH ist nun etwas über 5 Monate und noch sehr klein und zierlich ( ca. 1,7, 1.8 kg).

Ist das ein Grund zur Sorge? Oder gibt es einfach zierliche Kater? Er ist 3 mal entwurmt worden und war natürlich auch schon beim TA, der mir sagte, dass er halt zierlich sei. Allerdings ist das nun schon wieder einige Zeit her und ich frage mich, ob ich mir nun langsam Sorgen machen müsste ...

A

Werbung

Wie viel und was frisst sie denn? Meine Siam, die ja in der Regel sehr zart und zierlich sind, hat mit 4 Monaten 2.3 kg gewogen. Von daher finde ich es für eine BKH schon ziemlich wenig.

Warum ist er mit 5 Monaten denn schon 3 mal entwurmt worden?

Vielleicht hat durch diese vielen Entwurmungen seine Darmflora gelitten. Versuch es doch mal mit Präparaten, die den Darmaufbau unterstützen.

Die Seite schau ich mir mal an, dankeschön ! Hmm, ich dachte, das sei richtig so mit den Entwurmungen. Er kam schon 2mal entwurmt zu uns und zu dem 3. mal hat uns dann der Tierarzt geraten....Er hat aber auch keinerlei Verdauungsbeschwerden.

Also, fressen tut er ca. 150-200g Nassfutter am Tag. Sonst nix. Nur ab und zu Leckerlie.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu wenig. Will er nicht mehr fressen? Hat er eigentlich einen kätzischen Kumpel?

Werbung:
Das ist zu wenig. Will er nicht mehr fressen? Hat er eigentlich einen kätzischen Kumpel?

Ja, den hat er 🙂 Er ist auch sehr lebhaft und gut drauf.

Doch, ich glaube er würde mehr fressen. Wieviel wäre denn richtig?

Ich mache mir total Sorgen und habe total Angst, dass das ein Anzeichen für eine Herzerkrankung sein könnte... 🙁

Katzen in dem Alter können und sollten sogar ruhig so viel essen, wie sie mögen. 200g für ein Kitten find ich auch zu wenig. als meine klein waren, haben sie an manchen Tagen bis zu 500g verdrückt. das hat sich dann von selbst eingependelt auf heute ca 200-300g am Tag,

Katzen in dem Alter können und sollten sogar ruhig so viel essen, wie sie mögen. 200g für ein Kitten find ich auch zu wenig. als meine klein waren, haben sie an manchen Tagen bis zu 500g verdrückt. das hat sich dann von selbst eingependelt auf heute ca 200-300g am Tag,

OT: Gott sind deine 2 hübsch:pink-heart:

Hmm, gut, dann bekommt er ab jetzt mehr. 😳

dankeschön!!

ja, lass ihn ruhig futtern. hast du Kontakt zu seinen Geschwistern? was wiegen die denn?

Nein, leider gar nicht. Stehe zwar sporadisch mit dem Züchter in Kontakt, habe allerdings keine Infomationen über seine Geschwister! Also ab morgen gibts bei uns All you can eat für den Kleinen...😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: