Kater zu 3 mal in 3 Monaten krank (Augenentzündung, Niesen,...)

  • Themenstarter Themenstarter DevastatedMind
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DevastatedMind

Benutzer
Mitglied seit
9. März 2013
Beiträge
62
Hey zusammen,

Wir verzweifeln langsam hier daheim. Seit rund 2 Wochen ist unser kleine Kater Yoshi wieder gesund und seit gestern hat er erneut wieder die selben Symptome wie davor. Sein Auge tränt und eitert bzw. Ist stark rot entzündet, er niest sehr häufig und wirkt auch allgemein schlapp. Wir können uns inzwischen nichz mehr helfen und auch finanziell gesehen ist das ganze inzwischen fast nicht mehr zu tragen. Wir haben bereits Abstriche und Blutbilder machen lassen und ihn auch schon versucht auf die unterschiedlichsten Weißen zu behandeln aber scheinbar ohne Erfolg. Daher mein Appell, hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Wo das her kommt und wieso das so ist? Wir haben das Futter nicht umgestellt, er bekommt immer noch genau das selbe und hat auch sonst keine großartigen Veränderungen mitmachen müssen.
Ich bin für jede Form der Hilfe sehe dankbar.

Beste Grüße,
 
A

Werbung

Könntest Du etwas detailierter schreiben, welche Untersuchungen und Tests gemacht wurden und welche Medikamente bisher gegeben wurden?


Zugvogel
 
Es wurde ein Augenabstrich gemacht sowie ein großes Blutbild. Bekommen hat er in der Zwischenzeit, einmal Antibiotika Amoxiclav, sowie unterschiedliche Salben da muss ich zuhause aber nochmal nachschauen. Wie kann das jedoch sein, dass er zwei Wochen wieder topfit ist und dann auf einmal erneut krank ist?
 
Was hat der Augenabstrich ergeben? Wurde auf Bakterien oder Viren getestet, was wurde nachgewiesen?

Wie genau heißen die Salben?

Ja, es kann immer sein, daß während einer Behandlung die Symptome abklingen, aber nach Absetzen erneut aufflammen, oftmals sogar schlimmer als vor der Behandlung.


Zugvogel
 
Ja, es kann immer sein, daß während einer Behandlung die Symptome abklingen, aber nach Absetzen erneut aufflammen, oftmals sogar schlimmer als vor der Behandlung.

das aber ist ein eindeutiges zeichen für eine FALSCHE bzw. nicht richtige/nicht richtig angewandte medikation.

welche medikamente wurden bisher gegeben?
welche salben? welche antibiose (außer amoxiclav)?

ihr habt es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mit einem katzenschnupfen zu tun.
du kannst dich schon mal hier einlesen:
FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Glubbschtier
Antworten
3
Aufrufe
413
Kulli2015
Kulli2015
Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1
T
Antworten
4
Aufrufe
936
Tinka&Louis
T
J
Antworten
2
Aufrufe
819
Poldi
Poldi
D
Antworten
23
Aufrufe
471
DingelTC
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben