Kater zu ungefährlichen Routen erziehen

  • Themenstarter Themenstarter saroba
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen kann man leider keine Routen aufzwingen, es ist reine Glückssache. Tut mir leid, dass du deinen Kater auf so traurige Weise verloren hast :sad:
Falls du ein Halsband + Tracker in Betracht ziehst: Wir hatten die Cat Life Bänder. Die gehen super auf (eine Katze verliert die jede Woche 1x..). 🙂 Von Kerbl haben wir auch eines das gut aufgeht und nur knappe 3€ gekostet hat. Ansonsten auch Chromolux Bänder, aber die haben bei uns nicht gehalten.

Ja... ich ziehe das wirklich ernsthaft in Betracht mit nem tracker. Und diese cat Life Bänder, sind das die aus der Schweiz, mit denen hab ich auch schon geliebäugelt.
Das mit der Route... ja... ich weiß, dass ich ihm nichts aufzwingen kann, aber wir werden es jetzt einfach mal versuchen mit positiver Bestärkung (leckerli) zu der riesigen Wiese hinterm Haus von meiner Oma und Opa zu locken. Mein Mann war heut morgen schon mit ihm dort und er ist ihm auch bereitwillig gefolgt und auch über ne Stunde später, als er weg gefahren ist, hat er sich noch in dem „sicheren“ Bereich aufgehalten. Wenn er nachher nochmal raus will, laufe ich mit ihm auch noch mal in die Richtung und so versuchen wir das einfach mal ne Weile. Wenn’s nicht funktioniert, haben wir es wenigstens versucht. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich brauch das jetzt einfach für meine Psyche es zu versuchen...
 
A

Werbung

Also war jetzt mit ihm draußen. Er ist wie heute morgen meinem Mann mir auch schon bereitwillig hinter her getrottet. Fand’s auf jeden Fall auch wahnsinnig spannen und hat die Vögel vom Opa entdeckt 🙈

Aber er war auf jeden Fall sehr interessiert und fand es Wahnsinn spannend... mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück
 
Vielleicht wäre ein GPS Tracker (heißt das so?) was für euch. Da müsste er meines Wissens aber ein Halsband tragen. Zumindest könntest du damit kontrollieren, wo er sich gerade aufhält.

Ich habe grundsätzlich gute Erfahrung mit GPS-Trackern. Damit kann man aber nur sehen, wo sich der Kater gerade befindet, wirklich kontrollieren kann man ihn nicht; außer man läuft immer hinterher.

Bei uns haben die GPS Tracker auch gezeigt, dass Kater im Großen und Ganzen ähnliche Runden machen, ihnen manchmal aber auch etwas Neues einfällt, was dann zur Routine wird (vielleicht in diesem Fall leider die Autobahn).

Ein PS: Wir haben die GPS Tracker auch nur deshalb gekauft, weil unsere zwei Kater im Alter von 1,5-2 regelmäßig in Schwierigkeiten gekommen sind (zu hoher Baum, in Schacht gefallen, in anderem Haus eingesperrt). Dann kann man sie gut orten. Für Deine Zwecke weiß ich nicht, was der GPS Tracker bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben