Stand der Dinge und Bitte um weitere Tipps!
Hallo zusammen,
hoffe es geht allen soweit gut?
Ich schreib mal ein kleines Update zum Thema "ich habe nun 3 Katzen"!
Ich hatte ja zwischenzeitlich echt Sorge, dass der neue Kater Milow krank ist, siehe
http://www.katzen-forum.net/infekti...e-lesen-brauche-eure-hilfe-leukosegefahr.html
GOTT SEI DANK ist alles gut und er ist auch jetzt geimpft. Uff.
Nun nähern die drei sich weiter an, Milow schläft jetzt sogar schon im Wohnzimmer auf seinem Sessel, er tastet sich geschickt ran
! Zb vorgestern war ein SUPER-Tag: es regnete nur und die drei waren drinnen, es klappte wirklich toll!!! Viel Schlafen und keine Schlägereien.
Leider war es gestern GANZ anders. Mickey hat Milow abends einmal verjagt, aus dem Garten auf die Mauer rauf, und hat wohl blöd seinen Schwanz erwischt, Milow hat richtig geblutet! Das ist noch nie passiert...... War aber wohl eher Zufall, dieses Verjagen hört sich gar nicht SO schlimm an, dumm ist nur, dass Mickey halt ein 7-Kilo-Kater ist und wenn der loslegt wird es unangenehm.
Also kurz: Es gibt Situationen (drinnen mittlerweile, beim Fressen und noch mehr) wo sie für mich überraschend cool aufeinander reagieren. Dann aber ist es wie umgedreht. Mir scheint, als wären das aber immer so Momente wo der Jagdinstinkt aufkommt: Milow läuft ungestüm vorbei, Mickey duckt sich, Augen werden schwarz – und los gehts... Oder Milow läuft auf ihn zu, oder abends im dunklen Garten. Dann kann auch ich nichts mehr machen.
Wenn er irgendwo nur liegt zb, ist alles OK.
Eine wichtige Frage wäre auch, ob ich Milow bewusst wieder in den Garten locken soll wenn Mickey ihn verjagt hat. Also ihm zeigen soll, dass das nichts bringt, der gehört hier jetzt her!?
Habt Ihr da noch Tipps was ich machen kann????
Gestern war er kaum zu beruhigen, da musste ich ihn einmal in den Nacken packen, dann kam er runter....
Ich versuche jetzt immer entweder abzulenken wenn ich sehe dass einer meiner beiden anfängt sich aufzuregen, oder aber, wenn es schon passiert ist, schimpfe ich WÄHRENDDESSEN, damit sie den Bezug zur "Tat" schnallen, danach bringt ja eh nichts mehr.
Ist das OK?
Habt Ihr noch mehr Tricks wie ich die 3 einander näher bingen kann?
Wie gesagt: zusammen fressen geht (die wiegen alle 10 Kilo wenn diese Zusammenführung durch ist, ich mache echt viel über Futer.....
), Wenn Milow im Wohnzimmer liegt ist es OK, er darf da auch mal vorsichtig rumlaufen, aber dann eben nicht näher an den beiden vorbei, dann startet einer durch. Wenn er durch die Katzenklappe geht wird auch ab und an gern mal nachgehauen....
Hm.
Nächste Frage (und für heute die letzte!
🙂) ist, ob es denn nun wirklich eine gute Entscheidung ist meine beiden wieder impfen zu lassen....
(Zur Vorgeschichte: Mickey bekam immer diese Impfknubbel, und aus Angst vor Krebs habe ich die Impfungen nicht mehr machen lassen... Nun aber, durch die Sorge ob Milow was haben könnte, und das Zuziehen von 3 Katzen in unmittelbarer Nachbarschaft, habe ich mir überlegt morgen auffrischen zu lassen... Diesmal der Versuch mit Einzelimpfstoffen, keine Kombipräparate. Von Pfitzer)
Ist das OK, soll ich das machen??
Mickey muss auch noch die Zähne gemacht bekommen, wahrscheinlich müssen 1 bis 2 Backenzähne raus... Hoffe er ist fit und stabil genug für eine Impfung!? Zähne dann 2 Wochen später sagt meine Tierärztin...
Hm....
Lieben Dank an Euch alle!
Claudia