Kater zurückgelassen

  • Themenstarter Themenstarter Croa
  • Beginndatum Beginndatum
C

Croa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2016
Beiträge
2
UPDATE: Die Kater sind seid gestern im Tierheim

Hallo,

nachdem ich mich mit den Forenregeln vertraut gemacht habe, habe ich die SuFu benutzt und konnte keinen passenden Thread finden.

Unser Nachbar (Onkel meiner Lebensgefährtin) hat zwei Kater. Er hatte sich nie so wirklich um die beiden gekümmert. Dann im letzten Sommer lernte er eine Frau kennen, er war seit letzten September nur noch bei Ihr und ließ sich hier nicht mehr blicken.
Die Kater (beides Freigänger) ließ er einfach zurück und stellte auch kein Futter mehr zur Verfügung. Monate lang haben wir die Kater versorgt, ließen sie bei uns schlafen. Haben und einen Kratzbaum angeschafft, ein Katzenklo (das Katzenklo des Onkels wollten wir nicht nehmen, da er es nie gereinigt hat, die Sau). Tierarztrechnungen blieben auch an uns hängen.
Seit dem 31.07.2016 ist er nun aus der Wohnung. Unsere Vermieterin hatte sich auch schon versucht darum zu kümmern. Er bekam eine Gnadenfrist bis zum 30. August. Jedoch sind die beiden Kater immer noch hier. Wir sind jetzt blöderweise für die beiden Verantwortlich. Beispielsweise fällt unser Oktober Urlaub nun flach, da wir niemanden haben der sich um die beiden kümmert.

Unsere Vermieterin, will die Kater nicht mehr hier haben. Hier laufen 15 Katzen durch den Wohnort aber nur diese beiden "Kacken in mein Beet" - Ihre Aussage.

Fragen zum Schluss:
Gehen die Kater irgendwann in unseren Besitz über?
Kann uns unsere Vermieterin kündigen oder sonst Stress machen, nur weil wir die Kater versorgen?

P.S.
Meine Freundin kennt die beiden Kater schon von klein auf. Der eine ist 12 Jahre alt und der andere ist 6 Jahre alt.
Wir würden die Kater ja übernehmen, bei uns haben die es besser als sie es je beim Onkel hatten. Aber wie oben erwähnt: Vermieterin will die Kater hier nicht mehr sehen. Obwohl die schon seit 5 Jahren hier herumlaufen.

Liebe Moderatoren, zeigt Gnade. Ich bin neu hier. :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, das ist so aus dem Handgelenk schwer zu beantworten. Wenn ihr keinen Stress mit der Vermieterin riskieren wollt bleibt nur die Kater anderweitig unterzubringen also ihnen ein neues Zuhause zu suchen.

Rechtlich gibt es wohl gewisse Fakten, schau mal hier:

http://www.mietrecht.org/tierhaltung/katze-mietwohnung/

Ob ihr aber auf Biegen und Brechen durchsetzen könnt die beiden zu behalten ist fraglich. Vielleicht hat noch jemand hier eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
14K
Miezi 63
M
F
Antworten
31
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
aglaia
aglaia
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
myli
M
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben