_marcy_
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, vor 1 Woche habe ich einen kleinen Kater (3 Monate alt) für unseren größeren Charlie (11 Monate) geholt, damit er nicht alleine bleibt. Die 2 sind Brüder vin gleichen Eltern, nur eben aus verschiedenen Würfen. Anfangs hat sich die Begeisterung in Grenzen gehalten, natürlich hab ich den kleinem gleich in einem abgetrennten Bereich mir essen, trinken, Klo usw gepackt. Ich bin mit der Entwicklung bisher zufrieden, der kleinen faucht und brummt nicht mehr, oder sehr selten, der große hat nur die ersten 2 Tage gefaucht. Wir bringen sie tagsüber 2-3 mal zusammen, irgendwann kommt aber immer der Punkt an dem sie anfangen, sich zu raufen. Und nun zu meiner eigentlichen Frage: der große spitngt den kleinen an, wobei ich das meistens als Spiel interpretiere aufgrund der Position seiner Ohren, er ist vllt ein bisschen grob bzw weiß er glaub nicht so recht, wie er mit dem kleinen umgehen soll. Wir trennen sie dann, um den kleinen zu schützen, mal ist dieser laut, mal nicht. Woran erkenne ich nun genau,, ob die sich "nur " im Spiel raufen, oder sie echt kämpfen? Ich meine, nicht davor wg Körpersprache, sondern wenn sie mittendrin sind . Mir fallen keine anderen Worte dafür ein, hoffe, ihr versteht meine Frage 🤣🙈 ich will alles richtig machen, d.h. nach wir vor den kleinen, wobei eigentlich beide, schützen, als auch nicht überflüssig eingreifen . Vielen lieben Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem schönen Süden.