Kater

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Wo ist denn jetzt das Problem?

Da ist ein Kater gefangen worden der seit Wochen rumstreunte. Er war nicht kastriert.

Die Fängerin hat in kastrieren und untersuchen lassen und will ihn jetzt vermitteln!

Behörden sind informiert!

Besser kann es doch nicht sein. Die Fängerin hat potenzielles Elend verhindert durch Vermehrung!

Hochachtung vor der Fängerin das, sie sowas in Eigenregie und Kosten macht.

Gruß TukTuk
 
A

Werbung

6711201xib.jpg


Jetzt schaut Euch mal diesen entspannten Kater an,ich glaube das ist das erste Mal seit Wochen,daß er mal richtig schlafen kann.
Er ist ganz wach das hat mit Narkose nichts mehr zu tun er ist einfach total entspannt🙂
 
Leute ich wohne in einem kleinen Dorf,hier kennt jeder jeden auch in den Nachbardörfern.Ich kenne hier auch alle Katzen.
Ich find das ist schon eine arge Unterstellung das sage ich jetzt auch im Namen anderer Tierschützer.
Wer macht den so was aus Jux und Dollerei😡
 
@Maya the cat,denkst Du wirklich ich fange Katzen zum Spass😕

Keine Ahnung, aber ich gehe mal nicht davon aus.
Ich unterstelle gar nichts, stelle aber fest das es auch übereilige Tierschützer gibt. Das sehe ich genau wie Sera🙂
Und meine Frage an dich war nicht böse gemeint, es hörte sich für mich nur hopplahopp an und deshalb meine Nachfrage, die ich unverbindlich und legitim fand.
 
Genau so hab ich es gemeint🙂
 
Werbung:
Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich werde einen Teufel tun und mich rechtfertigen.
Schon mal was von ausgesetzten Tieren gehört?
Ihr habt vom Tierschutz so viel Ahnung wie ich vom Mäusemelken.
Das was Ihr hier betreibt ist eine Verunglimpfung der Tierschützer.
Ihr haltet wohl viele Tierschützer für vertrottelte alte Frauen die ihrem Helfersyndrom frönen.😡Und wie wild Besitzerkatzen hinterherrennen und sie einfangen.
Da haben wir wirklich andere Sorgen🙄
 
Was ein hübscher Katermann!!!
Leite doch die Bilder gleich mit Beschreibung an das TH weiter,die auch meine Pflegis immer auf die HP nehmen.

Nicht aufregen Angelika.Das war von den 2 sicherlich nicht böse gemeint.🙂
Es gibt sogar TH,die Fundtiere gleich vermitteln.
Habe sogar mal gelesen(war glaube ich hier im Forum)dass ein TH Pensionskatzen vermittelt hat.
 
Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich werde einen Teufel tun und mich rechtfertigen.
Schon mal was von ausgesetzten Tieren gehört?
Ihr habt vom Tierschutz so viel Ahnung wie ich vom Mäusemelken.
Das was Ihr hier betreibt ist eine Verunglimpfung der Tierschützer.
Ihr haltet wohl viele Tierschützer für vertrottelte alte Frauen die ihrem Helfersyndrom frönen.😡Und wie wild Besitzerkatzen hinterherrennen und sie einfangen.
Da haben wir wirklich andere Sorgen🙄


Warum wirst Du so unfreundlich?
 
Von mir und ich denke auch von Sera war das absolut nicht böse gemeint.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn man dann noch so angepisst reagiert, aber ne, lassen wir das.
Jetzt kann ich nur noch den Kopf schütteln.
 
Was ein hübscher Katermann!!!
Leite doch die Bilder gleich mit Beschreibung an das TH weiter,die auch meine Pflegis immer auf die HP nehmen.

Nicht aufregen Angelika.Das war von den 2 sicherlich nicht böse gemeint.🙂
Es gibt sogar TH,die Fundtiere gleich vermitteln.
Habe sogar mal gelesen(war glaube ich hier im Forum)dass ein TH Pensionskatzen vermittelt hat.

Wäre aber auch ein Wunder er würde mir aus der Hand gerissen😀
Er steht natürlich nächste Woche auch offiziell im Amtsblatt hier als Fundtier.
Bis dahin werde ich ihn natürlich nicht vermitteln,ich halte die Frist schon ein.
Aber wie gesagt ich strecke schon mal die Fühler aus,er ist ja nicht der Erste den ich gefangen habe.
Ich weiss,daß ihn niemand vermisst.Da habe ich so meine Erfahrungen.
Wo kommen denn all unsere Pflegekatzen her?
 
Werbung:
Ich war wahrscheinlich ein bisschen zu ärgerlich wir sollten in Sachen Tierschutz alle an einem Strang ziehen.
Streiten ist sinnlos, ermüdet und ist im Tierschutz total unangebracht.
Lest was ich geschrieben habe,daß der Kater bei den offiziellen Stellen gemeldet ist und ich führe mir das was Ihr geschrieben habt noch mal zu Gemüte.
Und dann rauchen wir eine Friedenspfeiffe:zufrieden:OK
 
Ich wollte von Anfang an keinen Streit, von daher: Gern 🙂

Aber ich sags trotzdem nochmal: Ich habe schonmal gesagt, du hättest ja nicht mehr tun können. Er war nicht markiert, du hast die entsprechenden Stellen informiert, besser hätte es in diesem Fall nicht laufen können. Und was anderes wollte ich nie sagen.

Friedenspfeiffe:grin:Ich glaube ich rauche schon mal eine.
Bin irgendwie ein bisschen traurig,ist ja nicht das einzige Katzenschicksal das ich grade hier habe.
Nix für ungut🙂
 
Mal ne ernstgemeinte Frage, weils mich wirklich interessiert.

Angenommen dir geht ne Katze in die Falle, nicht markiert. Wie stelltst du fest ob sie bereits kastriert ist oder nicht?

Bei katern ist das ja sichtbar, bei Katzen weniger, deshalb frag ich.
 
Hatte ich noch nie ,weil jeder Tierarzt tätoviert.
Aber theorethisch bei weibl. Katzen schon schwierig.
 
6712968dnu.jpg

Wünschen wir "Sugar"so habe ich ihn genannt Alles Gute.
Gute Nacht
 
Werbung:
Glaube Sugar fühlt sich sauuuuuuwohl bei dir!!!


Schöööööön:pink-heart:
 
Ja tut er,aber leider kann er bei mir nicht bleiben.
Ich habe jetzt noch mal rumtelefoniert,Bürgermeister,noch mal Ordnungsamt da ich mir auch nicht erklären kann wo er herkommt so zahm und relaxed wie er ist😕
Ich wohne in der Nähe einer Autobahn mit grossem Autohof wir glauben,daß er dort entsorgt wurde und ins nächste Dorf gelaufen ist.Ist nicht das erste Tier das dort entsorgt wurde.
Er ist ja bei mir im Moment im Badezimmer,Klospülung,Dusche, Wasserhahn nichts stört ihn.Er geht aufs Klo,frisst gut,völlig unproblematisch.
 
Schade das er nicht bleiben kann...

Das glaube ich gerne das vielen Tieren so ein schreckliches Dilemma passiert, einfach grausam...
 
Ich find´s toll dass du dich um den hübschen Katermann kümmerst:pink-heart: (ist ja leider nicht selbstverständlich🙁) Er hatte bestimmt mal ein schönes zuhause, nur jetzt kommt die Ferienzeit (Osterferien) und wohin mit dem Tier? Pension? Ist zu teuer :grummel:Ach, setzen wir ihn doch aus, er findet schon ein neues zuhause, Katzen kommen ja prima mit der (unfreiwilligen) Freiheit zurecht🙄 (ich kenne leider viele Leute, die kein Problem darin sehen, Katzen auszusetzen......:dead:) Und leider ist es halt die einfachste Lösung ein Tier auszusetzen.....😡 (meine Zora ist auch so ein "Opfer" von Menschen die sich einen Dreck darum gekümmert haben was aus ihr wird😡) Ich wünsche Sugar (der Name passt wirklich:pink-heart:) dass er bald ein liebevolles zuhause findet!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Katzlinchen
K
streunerhof
Antworten
2
Aufrufe
2K
ayla
ayla
Goldschatz
Antworten
32
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hellskitten
Hellskitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben