Katerattacken

  • Themenstarter Themenstarter ender68
  • Beginndatum Beginndatum
E

ender68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo Ihr lieben,
bin totale Anfängerin und hatte auch mit Katzen bis jetzt nix am Kopp aber wie das Schicksal so wollte hab ich jetzt eine.
Im Sommer tauchte auf dem Hof wo ich meine Werkstatt habe eine Katze auf die sich den kompletten Tag und auch nachts in einer Ecke mit Sperrmüll aufhielt , total verschüchtert und scheu.
Alle Leute vom Hof haben ihr was zu essen hingestellt und aus irgendeinem Grund kam sie nur zu mir, das ging soweit das sie morgens auf mich gewartet hat wenn ich zur Arbeit kam und sich nur von mir schmusen ließ. Sie hörte auch aufs Wort wenn ich sie rief und irgendwann hat sie dann beschlossen das sie bei mir wohnen will.
Sie ließ mich nicht mehr vom Hof, sprang mir auf die Füße und machte ein mordstheater wenn ich nach Hause wollte.
Hab dann erst mal alle Tierheime und Tierärzte aus der Gegend angerufen und mich schlussendlich in mein Schicksal ergeben.
Der Tierarzt stellte fest das die Katze ein kastrierter Kater ist und soweit ganz okay, es könnte sein das er Katzenaids hat meinte er weil er so ruhig ist aber ich solle mich nicht verrückt machen - sollte der Kater Krank werden könnte ich immernoch die notwendigen Tests machen.
Da ich mit meinem Freund auch im April in ein kleines Häuschen mit Garten ziehe in dem schon eine Katzendame lebt haben wir uns gedacht könnte der Kater dann erst mal bei uns wohnen und dann in eine glückliche Katzenzukunft mit Freundin und Garten wechseln- haben ihm alles besorgt was das Katzenanfängerbuch so vorschreibt und sind mit dem dicken auch ganz glücklich (obwohl ich selber eigentlich eher für Hunde schwärme aber gut )
Der Kater ist toooootal auf mich fixiert, wenn er könnte würde er den kompletten Tag auf mir draufliegen - ist zwar ein bißchen unpraktisch aber irgendwie auch rührend :pink-heart:nur eine Sache macht mir echten Kummer.
Manchmal - völlig unvermittelt- greift er mich an und zwar so schlimm das ich richtig heftig Blute.
Ich hab schon versucht es ihm auszutreiben indem ich ihn im Nacken packe und ihm feste ins Gesicht puste, auch die Wasserpistolen Nummer hab ich probiert aber er macht es immer wieder. komischerweise nur bei mir, bei meinem Freund macht er das nicht ???
Er hat mich schon 2 x im Schlaf angegriffen - was total ätzend ist weil ich angst habe das er mir irgendwann ein Auge verletzt. Die Bevorzugte Angriffsfläche ist mein Kopf und ich hab schon 3 x richtig schlimm geblutet.,
Irgendwer ne Idee was an meinem Verhalten den Kater dazu bringt mich zu skalpieren.
Wäre für Infos echt dankbar !!!
LG
ender
 
A

Werbung

Du Ärmste! Das kenne ich. Mein Kater hat sich auch regelrecht in Bissattacken hineingesteigert. Glücklicherweise hat er das aber noch nie gemacht, wenn ich ahnungslos im Bett liege. Das Opfer bin auch überwiegend ich. Allerdings haben die anderem Familienmitglieder im auch schon einen Knuff gegeben (Was ich strikt ablehne und worüber es immer Diskussionen gab!)

Bei uns hat es geholfen, dass wir ihn konsequent "vor die Tür" (in den Flur) gesetzt haben, wenn er damit anfing. Ich habe ihn dazu - ich gestehe - auch meistens ziemlich unsanft gepackt und raus gesetzt. Wasserpistole, anpusten usw. hat bei uns auch nicht geholfen.

Ob es eine Erklärung gibt, kann ich nicht sagen. Bei uns liegt die Ursache vermutlich darin, dass Mo leider als Einzelkind aufgewachsen ist und seine Mutter nicht viel mit Menschen am Hut hatte. Mo ist einfach nicht sozialisiert.

Ich finde es übrigens toll, dass du dich so um den Streuner gekümmert hast!
 
Der kleine Streuner hat dich ausgesucht. Schön, dass du dich um ihn kümmerst!!🙂

Mein Kater hat -zum Glück sehr selten- auch mal seine 5 Minuten und meint dann, ich wäre seine Beute. Das ist echt übel, auch wenn er mir zum Glück noch nie an den Kopf gegangen ist. Aber ich hab mittlerweile festgestellt, dass er aufhört, wenn ich ihn einfach ignoriere und mich wegdrehe. 😎

Im Schlaf überfallen zu werden ist natürlich ganz blöd.
Leider kann ich dir da keinen Tipp geben. Aber es wissen sicher andere etwas dazu.
Ich wünsche dir viel Glück, dass ihr das in den Griff bekommt und ansonsten natürlich ganz viel Spaß mit dem Kleinen.

LG
Conny
 
Der Kater hat dich ausgesucht. Du mußt ein guter Mensch sein.
Sperr ihn einfach aus dem Schlafzimmer. Er wird sich dran gewöhnen und Du kannst in Ruhe schlafen!
 
erst mal danke für die Blumen :pink-heart:
das mit dem aussperren aus dem Schlafzimmer haben zu Anfang versucht.
Die erste Nacht haben wir die Tür aufgelassen weil wir ja garkeine Erfahrung hatten das hat aber nicht funktioniert weil Paco sich auf mnein Gesicht gelegt hat oder mich die halbe Nacht abgeleckt hat was zwar zu heftiken Liebesgefühlen bei mir gesorgt hat aber auch zu totaler Schlaflosigkeit, daher haben wir ihn schon in der zweiten Nacht ausgesperrt - ihm noch ein weiteres Bettchen gekauft das wir direkt neben der Türe aufgestellt haben damit er nicht auf dem kalten Laminatboden liegt.
Die ersten Tage klappte das sogar ganz gut - er hat ein bißchen gemeckert aber nach 10 min. war Ruhe. Jedoch hat sich das nach ca. 1 Woche total gewandelt bis an Schlaf nicht mehr zu denken war weil er die komplette Nacht die totale Randale veranstaltet hat. 6 Wochen haben wir das durchgehalten - dann haben wir einen neuen " offenes Schlafzimmer" Versuch gestartet und siehe da es klappte. Er liegt zwar immernoch an meinem Kopf oder auf meinem Bauch aber ich darf Atmen und werde auch nicht mehr "gewaschen" nur eben dieses Spinnerattacken ???
Gestern war mein Schatz mit ihm beim Tierarzt weil mich seit dem letzten Angriff ein fetter Kratzer an der Wange schmückt und der TA hat ihm als erstes die Krallen geschnitten und meinte der Kater denkt ich sei seine Mutter ????!
Tatsache ist das er mit mir nicht miaut sonder mit mir in einer anderen "Sprache" komuniziert als mit meinem liebsten.
Ich versuche zu überleben und werde euch berichten - falls aber noch irgendjemand eine Idee hat - ich bin für alles offen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
6
Aufrufe
4K
Fibo
Fibo
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rappelkatze
R
J
Antworten
9
Aufrufe
694
racoon20
racoon20
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben