Katerchen adoptiert, was tun, dass es ihn gut geht.

  • Themenstarter Themenstarter Julia1987
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Julia 🙂

Ich schließe aus dieser Rassenbeschreibung keineswegs, dass Kartäuser lieber alleine bleiben, zumal es ja lediglich eine Vermutung ist, dass dein Kater ein Kartäuser ist.
Wenn dein Kater aber wirklich eher zur ruhigeren Sorte gehört, würde ich eben auch einen entsprechend ruhigen Artgenossen auswählen. 🙂

Liebe Grüße

Dann mach mir einen Vorschlag welche Katze entsprechend ruhig ist vom Wesen her :oha:
 
A

Werbung

Dann mach mir einen Vorschlag welche Katze entsprechend ruhig ist vom Wesen her :oha:
Das muss keine bestimmte Rasse sein. Du kannst hier ein Gesuch einstellen, in dem du seinen Charakter beschreibst.
Dann kriegst du Vorschläge von Leuten, die die Katzen bereits kennen, welcher Kater oder welche Katze passen könnte.

Hier kannst du dein Gesuch einstellen: http://www.katzen-forum.net/gesuche/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mir einen Vorschlag welche Katze entsprechend ruhig ist vom Wesen her :oha:

Einfach mal im Tierheim und auf Pflegestellen in deiner Nähe Fragen, die kennen ihre Tiere normalerweise gut. Ganz normale Hauskatze passt da grundsätzlich wunderbar.


Ah okay... Die Anzeige beim Fundbüro habt ihr ja sicher auch gemacht, dann habt ihr auch nichts zu befürchten (ansonsten wäre es eine strafbare Unterschlagung), wie gesagt, nur zur Absicherung, falls ihn doch noch jmd vermisst.es gibt ja die komischsten Zufälle.
 
Das BKH alleine leben möchten, ist ausgemachter Blödsinn. Hier im Forum haben viele Leute BKH, aber auch nicht allein.

Bei deiner Schwester ist es nicht gut gegangen, weil die 2. Katze nicht richtig ausgesucht worden ist. Kater und Katze zusammen ist oft ein Problem, deswegen sollst du ja auch einen Kater dazu holen, und keine Katze.

Stell doch mal ein Foto von dem Kerlchen hier ein.
 
Ihr habt eine Anzeige geschaltet, ok. Aber habt ihr ihn auch bei den Haustierregistern als gefunden gemeldet? Tasso ist dabei das Größte: http://www.tasso.net. Das ist die 1. Anlaufstelle für Tierbesitzer. Ich verstehe dass du den Kleinen nicht mehr hergeben willst... denke aber bitte daran dass vielleicht irgendwo jemand um ihn weint und vielleicht denkt dass er gerade jämmerlich in einem keller verdurstet. Dass er krank war muss nichts heißen, wenn er vorher wohnungskatze war und nun länger unterwegs war, wäre dass nicht ungwöhnlich. Was genau hatte er denn? Auch dass er sehr menschenbezogen ist, heißt nicht dass er nicht irgendwo abhanden gekommen ist. Er ist jung und neugierig. Ansonsten ist ein Kumpel für ihn wirklich ein Muss!! 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

isildur
Antworten
8
Aufrufe
844
Tia_*
Tia_*
J
Antworten
9
Aufrufe
865
Balli
Balli
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
neko
neko
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben