Katerchen aktiviert Klospülung

• Themenstarter Themenstarter elativ
  • Beginndatum Beginndatum
😀 wir haben auch so einen Kloschelm, aber Yaro macht das nicht so oft. Meistens ist das dann wenn er selbst nebendran groß gemacht hat und dann stinkt es- und er hat ja gelernt 🙄 dass wenn es stinkt man abdrücken muss😀 Da hört man es dann meist, drück drück drück Versuche und dann irgendwann klappt es.
Aber wir hatten es auch schon dass es mitten in der Nacht auf einmal die Klospülung zu hören gab ^^

Türen machen sie nicht auf, sein Bruder denkt ja wenn man vor verschlossener Tür steht auf den Hinterbeinen steht und mit den Vorderbeinen kratzt dann geht die tür auf 😀🙄😀

A

Werbung

Könnte man unter den Drückhebel etwas reinklemmen, vielleicht einen zurechtgeschnitzen Korken? Klemmt, kratzt nicht, ist vorm Spülen von Zweibeinern leicht zu entfernen und wieder reinzudrücken.

Zugvogel

oh ja, auch das ist so eine mechnanische geschichte, auf die ich so erstmal nicht gekommen bin...manchmal sieht man schlichtweg den wald vor lauter bäumen nicht...ich fürchte zwar, er wird es lieben, diese wie auch immer geartete "klemme" daraus zu popeln, aber ein versuch ist's wert, danke^^

@reni89: eben, dieses "mitten in der nacht", das geht mir auf die nuss ;D gegen "an der tür kratzen" (kommt bei uns nur ab und an vor) helfen mir ja oropax...nicht dass es dann gar nicht mehr zu hören wäre, aber das rutscht soweit in den hintergrund, dass ich zumindest am WE ausschlafen darf. meine beiden dürfen ja so gut wie alles, aber nachts ins schlafzimmer war von anfang an tabu und zumindest die ersten 6-7 stunden nach dem zu bett gehen, werden auch artig eingehalten..🙂

Zuletzt bearbeitet:
gegen das Öffnen geschlossener Türen habe ich bereits alle Klinken senkrecht gesetzt, die Haustüre muss immer abgeschlossen sein,

Unser Dschinni war auch so ein Kandidat :stumm: Vor allem das Türen öffnen konnte er perfekt und als er damit begann, jedem die Haustür zu öffnen wenn es geklingelt hatte, mussten wir die Haustür absperren 🙄 Er hatte auch noch so einiges andere drauf und wenn dein Kater genauso gestrickt ist, dann kannst du dich auf was freuen .... 🙄😀😎

Puh, da bin ich ja froh, dass unser Klo extra ist! Fallst du doch noch ein Brett ausprobieren wolltest, könntest du ja zwischen die Fliesen bohren? Also in den Fugen mein ich, ich glaub die Sachen in unserem Bad sind so aufgehängt.

Ich würd gerne anmerken: wir haben auch eine Zeit lang das Wasser abgedreht wenn wir nicht zu Hause waren, weil der Wasserhahn tropfte. Und als dann ein Installateur da war hat der uns ordentlich zusammen geschimpft. Er meinte, dass der Hahn zum Abdrehen des Wassers in der Wohnung nicht dazu gemacht ist so oft auf und zu gedreht zu sein und wenn der kaputt ist kann das ein großer Schaden sein, der nicht von der Versicherung abgedeckt ist. Keine Ahnung ob das stimmt?

Lass ihn,er wird eventuell die interesse verlieren.

Werbung:
Ich würde jetzt ein paar Monate lang regelmäßig das Wasser abstellen, keine Aufmerksamkeit schenken und hoffen dass es ihm langweilig wird.

Sollte das nicht klappen: mit einem Installateur reden ob Ihr mit bezahlbarem Aufwand einen Spülkasten installieren könnt der weniger Katzenfreundlich ist, oder ein Kugelventil (siehe Foto) in die Zuleitung installieren könnt.

Achtet darauf dass das Kugelventil so installiert ist dass man es zum Öffnen _nach oben_ schieben muss, sonst lernt euer Kater das auch noch....

jaaa..gelassenheit macht so ganz allgemein sinn. was soll's, ich kann akut ohnehin nichts dagegen tun, dass sein forscherdrang mumpitz produziert; aktuell so gar nicht...bin über nacht bei meinem freund und meine nachbarin triggert mich gerade via whatsapp an, dass er das wohnzimmerlicht (vom kratzturm aus) aktiviert...paula sitzt daneben, guckt wie ein lama und denkt "boah, der kann's hell machen Ö.Ö" in jeder katze steckt ein kleine gottheit 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben