Katerchen auf einmal unrein

• Themenstarter Themenstarter musipu
  • Beginndatum Beginndatum
musipu

musipu

Neuer Benutzer
hallo

ich habe mal wieder ein problem. aber dieses mal mit meinem kleinen kater 🙁
ich musste gestern mit ihm zum tierarzt wegen einer impfung und seid dem pullert er überall hin. erst hat er gestern seihe transportbox vollgepullert und dann aufs bett von meinem sohn. habe erst gedacht das es protest is weil ich ihn dahin gebracht habe aber ebend hat er sich aufs sofa gesetzt und dort auch wieder hingemacht. er ist 5 monate alt und makieren ist es nicht denn das stinkt ja nicht wenn er es macht. habe etwas mit ihm geschimpft und ihn dann aufs katzenklo gebracht. aber trotzdem macht er es. er ist sonst immer auf die toilette gegangen was er ja jetzt auch noch zwischendurch macht aber hauptsächlich macht er in die wohnung. :grummel:

hat vielleicht jemand einen rat was ich noch machen kann?

lg musipu

A

Werbung

Die Impfungen samt ihrer Trägerstoffe belasten den Organismus oft bis an die Grenze und drüber hinaus.
Es wäre nicht ungewöhnlich, daß diese Belastung zu dem veränderten Verhalten geführt hat.
Allerdings wäre immer im Fall von Unsauberkeit eine Harnprobe angebracht, um Entzündungen auszuschließen.

Zugvogel

Die Impfungen samt ihrer Trägerstoffe belasten den Organismus oft bis an die Grenze und drüber hinaus.
Es wäre nicht ungewöhnlich, daß diese Belastung zu dem veränderten Verhalten geführt hat.
Allerdings wäre immer im Fall von Unsauberkeit eine Harnprobe angebracht, um Entzündungen auszuschließen.

Zugvogel

er macht es ja erst seid gestern. das ist ja das komische. als wir beim tierarzt ankamen war ja da schon die box vollgepullert und nicht erst nach der impfung 🙁

Ist denn beim TA was vorgefallen?

als wir beim tierarzt ankamen war ja da schon die box vollgepullert und nicht erst nach der impfung

Ich würde auch wieder zum TA und eine Untersuchung veranlassen.
Was meinte er denn gestern zu der vollgepinkelten Transportbox?

nein es ist nichts vorgefallen beim TA! er meinte das der kleine total fitt und gesund ist für sein alter.

der TA meinte das hat er aus angst gemacht weil er es nicht kennt in einer box zu sitzen. der kleine lässt ja auch wenn er angst hat nen pups der total doll stinkt :grin: wie son stinktier!

Werbung:
der kleine lässt ja auch wenn er angst hat nen pups der total doll stinkt wie son stinktier!
:omg::omg::omg::grin:

War er denn das 1. Mal dort?
Wenn ja, vielleicht hatte er wirklich solche extreme Angst und hat es echt net verkraftet.
Auf jeden Fall ist es Protest würde ich sagen!
Jetzt liegt es leider an Dir rauszufinden warum er das tut. Halte ihn im Auge und sobald er wieder irgendwo hinmachen will, setz ihn direkt auf´s Klo.

Aber einen erneuten TA-Besuch würde ich auch in Angriff nehmen oder zumindest mal dort anrufen und nachfragen, was er dazu meint.

nein er war schon mal dort aber nicht mit mir sondern mit jemand aus dem tierheim. was ich nicht verstehe ist ja er is hier erst überall umhergelaufen ist und hat gesucht und gemauzt und dann is er aufs sofa gesprungen und naja und hat drauf gepinkelt. die tür zum badezimmer is immer auf wo das klo steht er hätte ja dort hingehen können. habe erst gedacht das es dran liegt das die waschmaschiene am laufen war aber gestern war sie ja nicht an als er ins bett gemacht hat. also kann es nicht darn gelegen haben. 🙁

werde gleich mal beim TA anrufen hoffe das er mir was sagen kann

so habe dort angerufen beim TA der konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. er meinte nur das es streßbedinkt sein an aber nicht an der impfung liegt. soll es das wochenende über beobachten und wenn es sich nicht legen sollte soll ich montag hinkommen. es kann dann sein das er ein entzündung an der blase hat oder er fängt jetzt schon an zu makieren und die vorstuffe davon soll wohl nicht stinken :oha:! wenn er gut drauf is der kleine meinte er ist das eine variante. naja da weis ich ja was auf mich jetzt zukommt :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch vermuiten das es eher aus Angst war.
Lebt der Kleine eigentlich bei dir alleine?

War auf dem bewußten Sofa mal irgendwann eine andre Miez? Auch das kann olfaktorische Spuren hinterlassen, die besondere Behandlung einer neuen Katze herausfordern.

Zugvogel

Würde es auch vermuiten das es eher aus Angst war.
Lebt der Kleine eigentlich bei dir alleine?

nein wir haben noch einen großen kater der is kastriert und die beiden vertragen sich eigendlich so ganz gut. sie raufen sich zwar so das dass fell fliegt und wo man angst hat das der große den kleine wirklich verletzt aber da hat man mir die angst schon genommen. das ist wohl revierverhalten da der kleine ja noch nicht all zu lang bei uns ist.
wie gesagt es ist erst seid gestern so als er in die mox musste 🙁

Werbung:
War auf dem bewußten Sofa mal irgendwann eine andre Miez? Auch das kann olfaktorische Spuren hinterlassen, die besondere Behandlung einer neuen Katze herausfordern.

Zugvogel

nein nur unser großer aber der hat dort nie hingemacht.
er hat ja erst aufs sofakissen und dann auf das sofa gemacht 🙁

War vlt auch wegen der Aufregung dann nur.
Wird sich schon wieder geben und wenn nicht dann schau am besten beim TA nochmal vorbei ich denke damit kannst du nie was verkehrt machen

nein nur unser großer aber der hat dort nie hingemacht.
er hat ja erst aufs sofakissen und dann auf das sofa gemacht 🙁
Selbst der Geruch nach anderer Katze kann zum markieren verleiten, habs selber erlebt 😱

Zugvogel

Selbst der Geruch nach anderer Katze kann zum markieren verleiten, habs selber erlebt 😱

Zugvogel

so er hat mir gerade wieder ins bad gepinkelt und komischerweise macht er es immer auf unsere klamotten. sein klo stand nur nen paar cm davon entfernt. das komische ist auch das er es immer nur einmal am tag macht und ich mitlerweile nicht mehr davon ausgehe das er was mit der base hat denn dann würde er mir hier überall hinpinkeln und das nicht nur einmal am tag. verstehe die welt nicht mehr? mein mann is schon soweit und will ihn abschaffen wenn es sich nicht legen sollte und er meinte das er nicht wat weiß ich für geld in ihm inverstiert und er dann doch weg geht. ich will ihn nicht abschaffen :sad: habe den kleinen doch so sehr ins herz geschlossen. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll! bin total verzweifelt und traurig zugleich. das er mich nur ärgern will glaube ich auch nicht wirklich :sad:

hat vielleicht noch jemand einen tip für mich was es noch sein kann das er kleine es macht?

Zuletzt bearbeitet: