Kater macht großes Geschäft vor/neben das Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter dustyforever
  • Beginndatum Beginndatum
Nur mal als Trost: unser Bad hat glaube ich 8 qm (ist wirklich winzig) und ich hab 3 Klos da stehen. Aber vielleicht hast du ja im Arbeitszimmer noch ein Plätzchen frei. Ins Schlafzimmer würde ich auch keins stellen wollen 🥴
 
A

Werbung

Mein Badezimmer ist klein und quadratisch. Die Tür geht nach innen auf, nur zu 90°, weil dahinter die Badewanne ist. Links Waschbecken mit Unterschrank, dahinter die Toilette. Da ist echt nix möglich. Wenn die Tür nach außen aufginge, wäre es was anderes.
 
Bei uns ähnlich. Vor Kopf die Wanne, davor schräg links die Toilette und rechts der Waschtisch. Ich habe eine Toilette gleich rechts vorm Waschtisch, eine direkt vor der Wanne und eine links an der Wand vor der Toilette unter dem Handtuchheizer. Tür geht auch nach innen auf. Ist auch ein bisschen ein Hindernislauf, aber geht bei uns. Nach 7 Jahren haben wir uns daran gewöhnt 😉 mal abgesehen davon, dass wir die Katzenklos sonst auch nirgendwo vernünftig aufstellen könnten.
 
Aber vielleicht geht ja bei euch noch was im Arbeitszimmer?
 
Genau, Klo nur mit heißem Wasser auswaschen.
Streu höher einfüllen und mindestens bei einem die Haube ab wäre gut.
Wenn er ängstlich ist kann es sein daß ihm die Rundumsicht fehlt im Klo mit Haube.

Auch solltest du die Klos mindestens zwei mal am Tag sauber machen, wenn es geht auch noch öfter. So daß er immer ein Klo findet das noch keiner benutzt hat.

Vor das Klo machen kann mit dem Klo oder dem Streu zusammen hängen.
Oder mit Schmerzen die er bei Kot absetzen hat. Deshalb da noch mal schauen ob Schmerzen der Gelenke oder vom Rücken die Ursache sein können.

Auch aus Unsicherheit kann das kommen, einen Haufen zu setzen sichert sein Revier.
Dann könnte man mit Zylkene evtl. etwas erreichen. Wenn dann bitte aber höher dosieren als allgemein angegeben.

Wer hat dir das homöopathische Mittel heraus gesucht?
Bist du da in wirklich kompetenten Händen?
In welcher Potenz und wie oft gibst du das?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Angel95
A
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
suesses_herz
S
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mrs.Kili
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben