Kalle (übrigens auch Birma 😉 ) wurde auch am Auge operiert. Es war der absolute Horror! Wochenlang! Aber, ich will dir keine Angst machen, sondern nützliche Tips geben.
Ich bin auch alleine, musste Kalle alle 2 Stunden Salben und Tropfen...
Ich habe ihn dafür in meiner Armbeuge festgeklemmt, und das Lied runtergezogen und die Salbe bzw. Tropfen da rein gemacht.
Machmal habe ich mich auch auf den Boden gehockt und ihn zwischen die Beine geklemmt, aber das war deutluch schlimmer für ihn als die Armbeugetaktik.
Ich habe ihn auch oft im Schlaf überrascht, und hatte auch tierisch Angst davor, dass er Vertrauen verliert...
Ich habe es so geregelt, dass ich mir einen mega Vorrat an Leckerlies gekauft habe (Whiskas Cruncher, da sind schön viele drin, bei der Menge die man braucht ganz praktisch), und ihn echt zugefüttert mit Leckerlies nach der Behandlung. Ausserdem bin ich auch oft zwischendurch zu ihm hin, und hab ihn einfach so mal eben gestreichelt, hochgehoben, getragen, etc. damit er nicht NUR negatives damit verbindet.
So haben wir die WOCHEN der Behandlung gut überstanden, und ich würde sogar sagen, unser Verhältnis ist seitdem deutlich tiefer.
Ich kann kaum glauben, dass deiner nur eine Sedierung bekommt, denn so ne Augen OP ist schon schmerzhaft. Sieh zu, dass die dir Schmerzmedis mitgeben! Mir hatten sie nur so Tropfen gegeben, das hatte zur Folge, das ich mich hab krankschreiben lassen, damit ich zuhause bleiben kann, um ihn zu behandeln. Er hat wirklich arg gelitten... dann wuchs da auch noch wildes Fleisch aus dem Auge raus, sodass nochmal ein 2, mal operiert werden musste..ne, diese Sache war nix...besonders weil Kalles Auge seitdem eher schlechter als besser ist.
Aber, Kalle hat ein anderes Leiden als deiner, also kann bei dir alles viel viel besser laufen!
viel Glück euch!!
viele Grüße
sarah