Katerchen frisst nicht mehr, was tun ???

  • Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
674
Ort
Röblingen Am See
Kann mir einer helfen wie ich vorgehen soll ???

Ihr kennt es ja sicher schon aus meinen anderen Treads. Mein Knut hat DF seid dem wir ihn haben. Immermal wieder mehr, mal weniger.

Gestern dann der schreckliche Verdacht auf FIP. Nun muß ich bis morgen, bzw. Montag auf die Ergebnisse warten.

Allerdings frisst mein Kater-Mäuschen nun schon seid Tagen von Tag zu Tag immer schlechter.

Er hat immer gut gefressen und nun seid jetzt sein DF am Sonntag wiedergekommen ist, frisst er kaum mehr was.

Bin inzwischen schon so, das ich ihm alles mögliche anbiete, von gekochtem Huhn über sein hypoallergenes Futter Kattovit, über Miamor, Kattovit Trofu und normales Trofu. Er macht mal zwei habse und das wars. Selbst bei seinem vorher geliebten Futter.

Gestern hat er eine Schale Miamor feine Mahlzeit (100 g) frühs bekommen, da war nachmittags fast alles alle. Dann abends das gleiche nochmal hingestellt, wollt er nicht mehr, dann Hühnchen gekocht, ein halbes Schälchen (wenn überhaupt ca. 50 g.) gefuttert bis heut morgen. heut morgen nochmal Huhn angeboten, gleich weggedreht und nur ein paar Stücken Trofu genommen.

Kann mir jemand helfen, was ich tun könnte ????
 
A

Werbung

Kann mir denn keiner dabei helfen, hat niemand eine Idee.

Also ich muß mal zum heutigen Stand kommen. Mein Knuti hat gestern wieder besser gefuttert. Der TA hatte mir empfohlen aus Kölln Schmelzflocken Haferbrei zu kochen unter darunter für den Geruch und Geschmack und später gabs noch ein Schälchen gekochtes Huhn, das war heut morgen auch alle. *Freu*

Allerdings stellt sich hier mir eine entscheidende Frage. Es wird doch immer davon gesprochen, man solle bei Katzen Getreide vermeiden. Aber das ist doch auch getreide, Vollkorn wenn ich mich recht erinnere. Und glutenhaltig ist es auch. Ist es trotzdem ok, wenn ich das füttere ????

Und in Kombination mit Huhn, ist das in Ordnung.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ????

Danke im voraus für eure Antworten.
 
Kann mir denn keiner dabei helfen, hat niemand eine Idee.

Also ich muß mal zum heutigen Stand kommen. Mein Knuti hat gestern wieder besser gefuttert. Der TA hatte mir empfohlen aus Kölln Schmelzflocken Haferbrei zu kochen unter darunter für den Geruch und Geschmack und später gabs noch ein Schälchen gekochtes Huhn, das war heut morgen auch alle. *Freu*

Allerdings stellt sich hier mir eine entscheidende Frage. Es wird doch immer davon gesprochen, man solle bei Katzen Getreide vermeiden. Aber das ist doch auch getreide, Vollkorn wenn ich mich recht erinnere. Und glutenhaltig ist es auch. Ist es trotzdem ok, wenn ich das füttere ????

Und in Kombination mit Huhn, ist das in Ordnung.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ????

Danke im voraus für eure Antworten.


Der Zweck heiligt die Mittel!


Duese Ernährugnsform ist ja als vorübergehende "Schonkost-Diät" zu betrachten,udn nciht als Standardernährung...und da ist auch dass ok,oder kann richtig sein,was ansonsten völlig daneben ist 😉

eine schlechtfressende,kranke Katze darf fressen,was sie will.... solange sie frisst udn IRGENDWAS in die Miez reingeht...und wenn es Salami ist ( die ist zwar vielzu salzig, zu fettig udn überhaupt ungesund, aber besser als ein leberschaden)
 
Das sehe ich auch so.

Freu dich doch, dass sie wenigstens etwas gefressen hat. Du willst es ja nicht als Dauerernährung nehmen. Wichtig ist, dass sie Nahrung bekommt und ausreichend Flüssigkeit. Biete es ihr also immer wieder an.
Du bist doch heute Nachmittag beim TA, da könnt ihr weiter beraten.
*Daumen drück*
 
Putenbrust, natur gegart von Lidl...wenn unsere mal krank ist das immer das Futter schlechthin.
Und wie Raupenmama schon schrieb, der Zweck heiligt die Mittel.
Hauptsache ist doch, dass gefuttert wird.....

Alles Gute und Daumen sind gedrückt!

LG
 
Aufgeschlossenes Getreide wie Haferflocken können Katzen auch besser verdauen als nicht aufgeschlossenes Getreide. Du brauchst dir darüber also jetzt keine Sorgen zu machen.
 
Werbung:
irgendwer hat hier mal eine Hühnerkraftbrühe gepostet...

Sorry, wenn ich da irgendjemandes Copyright verletze, aber ich hatte mir nur das Rezept gespeichert

Rezept für eine Kraftbrühe

Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet
2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.

Abseihen und abkühlen lassen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.


Alternativ dazu kannst du auch Rindfleischwürfel gerade eben mit Wasser bedeckt in einem fest verschlossenen Schraubglas ca 190-120 Minuten im Wasserbad köcheln lassen...
Rindfleisch entsorgen und Sud abkühlen lassen ...

Wird auch imemr gerne genommen
 
Das sehe ich auch so.

Freu dich doch, dass sie wenigstens etwas gefressen hat. Du willst es ja nicht als Dauerernährung nehmen. Wichtig ist, dass sie Nahrung bekommt und ausreichend Flüssigkeit. Biete es ihr also immer wieder an.
Du bist doch heute Nachmittag beim TA, da könnt ihr weiter beraten.
*Daumen drück*

Sie ist ein ER *Schmunzel*

Danke für die jetzt zahlreichen Antworten, dann bin ich jetzt wieder etwas beruhigt. Nee muß nicht zum TA heut aber soll anrufen wegen den Blutwerten, ob sie schon da sind.

Also mach ich zumindest nix verkehrt und freu mich das ER etwas besser frisst.

Schönen Dankefein
 
Sie ist ein ER *Schmunzel*

Danke für die jetzt zahlreichen Antworten, dann bin ich jetzt wieder etwas beruhigt. Nee muß nicht zum TA heut aber soll anrufen wegen den Blutwerten, ob sie schon da sind.

Also mach ich zumindest nix verkehrt und freu mich das ER etwas besser frisst.

Schönen Dankefein


Sorry...natürlich😉
Ist schon klar.
Dann werde ich IHM die Daumen drücken.😀
 
Danke werde dann heute abend wieder berichten.

LG
 
Also ich muß mal zum heutigen Stand kommen. Mein Knuti hat gestern wieder besser gefuttert. Der TA hatte mir empfohlen aus Kölln Schmelzflocken Haferbrei zu kochen unter darunter für den Geruch und Geschmack und später gabs noch ein Schälchen gekochtes Huhn, das war heut morgen auch alle. *Freu*

hab da grad einen Fehler festgestellt. Sollte natürlich heißen unter den brei ist noch Diätfutter von TA gemischt für den Geschmack und Geruch. 😀🙄😀
 
Werbung:
Mir wurde mal geraten Bierhefe (gibt es bei Schlecker)übers Futter zu streuen und bei unseren BKH´s hatte es geklappt.
Oder vielleicht diese Vitaminflocken von Gimbet ???
 
Mir wurde mal geraten Bierhefe (gibt es bei Schlecker)übers Futter zu streuen und bei unseren BKH´s hatte es geklappt.
Oder vielleicht diese Vitaminflocken von Gimbet ???

Bei -gesunden-Mäkelkatzen hilft auch Fischfutter 😉
 
Bei -gesunden-Mäkelkatzen hilft auch Fischfutter 😉

Hatte ich auch versucht, das war vorgestern wo es ganz schlimm war, und da hat er eine Schale=100g gefuttert und abends wollt ers nicht mehr. Allerdings war das Maimor Feine Mahlzeit, da sind richtige Stücken drin die aber auch mächtiig hart sind, also könnte schon sein, dass er da nix mehr wollte wg. Zahnaua. Aber ich muß sagen Miamor sieht lecker aus und riecht auch so (und schmeckt auch 😀)
 
Ach ja und ....

😡

Befund ist noch nicht da, also weiter hoffen und abwarten. Furchtbar
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
3K
Tante
T
F
Antworten
26
Aufrufe
3K
superruebe
superruebe
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
VerteidigerinDWB
V
L.u.Mi
Antworten
7
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben