Katerchen hat Bauchschmerzen?

• Themenstarter Themenstarter Heidenei
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchschmerzen fauchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Heidenei

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Katerchen verhält sich seit gestern irgendwie merkwürdig. Normalerweise ist er eine ganz gemütliche Diva. Aber seit gestern faucht er mich an, wenn ich ihn seitlich am Bauch berühre. Er ist ein, sagen wir mal, stattliches Kerlchen 🙂 Sein Bauch ist auch nicht fester als gewöhnlich. Er frisst wie gewohnt (mit großem Appetit). Er bekommt ausschließlich Nassfutter (Mac´s, Premiere, Animonda Carny etc.), trinkt eher selten zusätzliches Wasser. Die Augen sehen normal aus, tränen nicht, die Ohren sind kühl, die Nase feucht und nicht warm. Er scheint auch normal auf Toilette zu gehen. Beim Klogang meckert er auch nicht. Kann es sich um eine Verstopfung handeln? Oder eine Unverträglichkeit?
Meiner zweiten Katze geht es nämlich prima.
Würde mich über hilfreiche Tipps und Antworten freuen! 🙂
Danke schon mal!

A

Werbung

Geh bitte direkt zum TA. Niemand hier kann dir sagen, was er hat. Er wird sicher Schmerzen haben, sonst würde er nicht auf deine Berührung so ungewohnt und heftig reagieren.

Den einzigen Tipp, den man die hier geben kann: Bitte beim TA vorstellig werden und den Kater untersuchen lassen.

Zum TA gehe ich heute auf jeden Fall noch! Dem Dickerchen soll es ja schnell wieder besser gehen! Schon alleine deshalb, um etwas Schlimmes auszuschließen.
Dachte nur, dass vll. jemand schon mal etwas Ähnliches mit seinem Stubentiger hatte?

Dachte nur, dass vll. jemand schon mal etwas Ähnliches mit seinem Stubentiger hatte?

Selbst wenn, wird Dir das nicht großartig weiterhelfen, weil es für das Verhalten Deines Katers zig Ursachen geben kann. Es kann ein schmerzhafter Abszess sein, es könnten diverse Erkrankungen von Magen und Darm sein, und, und, und...

So, wir waren gerade beim TA. Jetzt hat Katerchen erstmal Schmerzmittel bekommen. Es kann sein, dass er sich verrenkt hat und der Schmerz nun ausstrahlt.
Falls dem so ist, sollten die Medikamente reichen. Falls es allerdings nicht besser wird, muss er zum röntgen, um einen Schaden an der Bandscheibe auszuschließen.
Ich hoffe mal, dass Ersteres zutrifft... 🙁

Werbung: