chrissie
Forenprofi
Heut morgen. Er hatte ja Mitte Juni Durchfall gehabt, dann war es nach zwei Tagen wieder gut, dann war 14 Tage Ruhe, Ende Juni wieder (an einem Dienstag) und Freitags drauf auch seine Schwester. Es gestaltete sich schwierig mit der Schonkost, da alle Variationen nicht angerührt wurden. Heilerde konnte ich aber unters Futter mengen, nur hat das nichts gebracht, denn der Durchfall ging nicht weg, bzw ging kurzfristig weg, kam aber wieder. Daraufhin beim TA Durchfalldiätfutter von Hills (irgendwas musste ich ja in die Katzen kriegen bei der Hitze) und Bactisel geholt, am nächsten Tag wurde der Kot schon fester und zwei Tage später waren es wieder die gewohnt harten Köttel. Bactisel habe ich dann ne Woche beiden gegeben. Alles gut gewesen - bis heute morgen. Pali hatte wieder "schönen" dünnflüssigen Durchfall.
Es wurde auf Parasiten getestet, das war alles negativ.
Von der Hitze kanns auch nicht kommen, denn jetzt ist es ja nicht mehr so heiss und heut kam ja trotzdem der Durchfall wieder.
Bakterien? Werde zum TA ne Kotprobe bringen.
Der TA hat ihm kein Antibiotikum gegeben, er ist nicht so der TA der gleich mit sowas "schiesst" (zumal ein AB ja wirklich nur was bringt, wenn es bakteriell bedingt ist).
Was kann das also sein?
Ist das normal? Also normal im Sinne von "kommt das schonmal vor"? Kenne das bisher nicht - innerhalb vier Wochen 3x ne Durchfall-Attacke.
Kann das was schlimmeres sein? Oder harmlos?
Kann es doch vom Futter kommen? Das Futter, dass meine drei bekommen, bekommt Pali seit ich ihn habe.
Und warum hat Pali den Durchfall und auch neulich Mica, und die alte Katze, die ja mit den beiden nicht verwandt ist, nicht?
Achja, und wie ist das mit der 24-Std Nulldiät, zu der der TA rät? Ich bin ja nicht so begeistert davon, denn dann wird ja auch keine Flüssigkeit zu sich genommen. Katzen sind ja trinkfaul.
Ausserdem bringe ich es nicht übers Herz, mein Katerchen hungern zu lassen.
Gerade koche ich wieder Hühnchen mit Karotten, und Reis, aber das wird er wahrscheinlich wieder nicht fressen.
Es wurde auf Parasiten getestet, das war alles negativ.
Von der Hitze kanns auch nicht kommen, denn jetzt ist es ja nicht mehr so heiss und heut kam ja trotzdem der Durchfall wieder.
Bakterien? Werde zum TA ne Kotprobe bringen.
Der TA hat ihm kein Antibiotikum gegeben, er ist nicht so der TA der gleich mit sowas "schiesst" (zumal ein AB ja wirklich nur was bringt, wenn es bakteriell bedingt ist).
Was kann das also sein?
Ist das normal? Also normal im Sinne von "kommt das schonmal vor"? Kenne das bisher nicht - innerhalb vier Wochen 3x ne Durchfall-Attacke.
Kann das was schlimmeres sein? Oder harmlos?
Kann es doch vom Futter kommen? Das Futter, dass meine drei bekommen, bekommt Pali seit ich ihn habe.
Und warum hat Pali den Durchfall und auch neulich Mica, und die alte Katze, die ja mit den beiden nicht verwandt ist, nicht?
Achja, und wie ist das mit der 24-Std Nulldiät, zu der der TA rät? Ich bin ja nicht so begeistert davon, denn dann wird ja auch keine Flüssigkeit zu sich genommen. Katzen sind ja trinkfaul.
Ausserdem bringe ich es nicht übers Herz, mein Katerchen hungern zu lassen.
Gerade koche ich wieder Hühnchen mit Karotten, und Reis, aber das wird er wahrscheinlich wieder nicht fressen.