Guten Morgen an alle, die mitgebangt haben, an alle die mehr oder weniger gute Tipps gegeben haben und an alle, die immer alles besser wissen🙂
Pablo ist heute morgen um 5.30 Uhr freiwillig, ohne jeglichen Verletzungen, und munter vom Baum gestiegen.
Er hat viel zu erzählen, Hunger und Durst, ist aber gesund und ohne jegliche Einschränkungen.
Baumkletterer, freiwillige Feuerwehr, Bauern und.. und.. und ...wurden von uns kontaktiert, am Wochenende ist das aber - so wissen wir jetzt - echt problematisch. Außerdem sitzt den Einsätzen- auch auf dem Dorf- der Rechnungshof im Nacken und als Übungen darf das nicht mehr verkauft werden- sagt jedenfalls unser langjähriger Freund und freiwilliger Feuerwehrmann.
Baumkletterer befürchten durch die Annäherung mit Lärm und Getöse die Tiere so zu verschrecken, dass diese runterfallen, wären aber auf jeden Fall heute gekommen. Das Wochenende ist denen auch heilig.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Nicht seine kleine Lehrmeisterin hat ihn offenbar motiviert, sondern ein herumstromernder Landkater, der ihn kräftig angeschrien hat.
Letztlich ist egal, was ihn bewogen hat sein luftiges Plätzchen zu verlassen. Wir alle sind heilfroh, dass ihm nichts passiert ist. Nun schläft er wahrscheinlich den Schlaf des Gerechten und klettert hoffentlich zukünftig nur noch auf nicht so hohe Bäume.
Liebe Grüße
Sasewe