Katerchen miauzt sehr viel?

  • Themenstarter Themenstarter karin1311
  • Beginndatum Beginndatum
K

karin1311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
22
Hallo,
wir haben nun seit gestern unsere zwei 12-wochen alten Katerchen zu Hause.
Bisher läuft alles echt super- sie spielen, fressen, schlafen, und fühlen sich schon ganz wie zu Hause.
Hätten wir nicht erwartet, da sie vom Bauerhof sind, und bisher das "drinnen-wohnen" ja gar nicht kennen...

Eigentlich hießen die beiden "Shorty" und "Spooky"- aaaber...

und damit zu meiner Frage.
Einer der beiden miauzt seeeehr viel, eigentlich immer.
Sogar beim Fressen. Das hört sich echt zum Brüllen an 😀

Mein Mann meinte, der kleine hört sich an wie das "Kuscheltier" von den Gremlins- also heißt der Kleine jetzt
Mogwai 😀😀😀

Hat sich seinen Namen wohl selbst ausgesucht.

Nun zu Frage:ist es normal, dass Mogwai immer miaut? Sein Bruder Shorty ist eher von der ruhigeren Sorte, miaut zwar ab und zu, aber hauptsächlich wenn er aufs Klo muss 😉
Das klappt übrigens auch super, die Kleinen haben das super fix gelernt, wir hatten noch keinen einzigen Unfall :pink-heart:

Weitere Frage: Die Kleinen kommen ja vom Bauernhof, d.h. sie haben ein paar "Mitbewohner".
wir waren natürlich als erstes mit ihnen beim TA, da gab es dann Wurmkur und ein Flohmittel.
Jetzt hab ich aber Schiss, dass sich die Flöhe auch bei uns in der Wohnung einnisten könnten.
Was kann ich denn dagegen tun? Reicht staubsauben???

Danke schonmal für Eure Hilfe,
Grüße
Karin
 
A

Werbung

nein, staubsaugen reicht nicht aus. du solltest unbedingt ein umgebungsspray benutzen, am besten den bio insect shocker von petvital. der ist unschädlich für mensch und tier, wirkt aber trotzdem gegen die lästigen biester. alle decken und kissen etc. heiß waschen, viel staubsaugen mit einem flohhalsband im staubsaugerbeutel und die böden heiß wischen.

die katzen möglichst auch mit einem flohkamm kämmen.

hier gibt es viele threads zum thema flohbekämpfung. du kannst auch mal hier gucken, da geht es um alternativen zu den relativ belastenden spot-ons: https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

übrigens ist es toll, dass du gleich zwei kätzchen aufgenommen hast. hier tauchen immer viele neukatzenbesitzer auf, die den fehler machen, nur ein kätzchen aufzunehmen. da ist es schön zu lesen, dass du gleich zwei miezen hast. viele freude dann mit den neuen mitbewohnern (und damit meine ich die katzen und nicht die flöhe!) 🙂

das viele miauen kann ganz unterschiedliche ursachen haben. dein katerchen kann entweder sehr gesprächig sein, da haben katzen ein ganz unterschiedliches temperament, von sehr still bis hin zur quasselstrippe. anhaltendes miauen könnte aber auch ein zeichen sein, dass etwas nicht stimmt, dass er evtl. schmerzen hat, etc.
beobachte einfach weitehin, in welchen situationen er häufig miaut und dann kannst du ja beim nächsten tierarztbesuch den tierarzt mal darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ein paar Bilder

das Sofa gehört uns.JPG

Mogwai und Shorty.JPG

Mogwai.JPG

Mann, da braucht man keinen Fernseher mehr :pink-heart:

Ich könnte den kleinen stundenlang zuschauen
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich glaub, ich bin verliebt 😉
Müde.jpg

auch müde.jpg
 
Die kleinen...

Schöne 2 Tiger hast du da.

Mein alter Kater Kuno (leider schon gegangen) hat auch immer den ganzen Tag mit uns geredet. Es war auch immer zu merken, wenn das Futter nicht nach seiner Fasson war oder andere Dinge ihm gegen den Strich gingen.
Manchmal wünscht man sich einen Dolmetscher...
 
Erst mal herzlich willkommen hier.
th_winken.gif

Und wirklich toll, dass du zwei Katerchen hast.
Zum miauen:
Es ist wirklich so, dass Katzen totale Individuen sind: Manche sind still, manche quatschen dir ein Ohr ab. Unsere Bonni (jetzt 4 Jahre alt) war lange Zeit sehr still. Jetzt hat sie sich gegen ihren Bruder, Willi, durchgesetzt und maunzt, was das Zeug hält. Wenn sie was will: Miau! Und sie will immer etwas. Es sei denn, sie schläft.
Ach ja, ihre zweit häufigste Äußerung ist knurren: Wenn ihr Bruder sie nervt. Dann wird minutenlang geknurrt. Willis Blick spricht dann Bände: Weiber...:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
DSC04189.jpg

:pink-heart::pink-heart:
 
da hast du ja zwei wunderschöne tigerchen!! viel spaß mit den tollen miezis:pink-heart:
mein mikey redet auch den ganzen tag mit mir. wenn man an ihm vorbeigeht oder ihn streichelt, gurrt er wie eine taube, wenn er aufs kaklo muss oder essen oder spielen möchte, miaut er jedes mal auf unterschiedliche art. genieß es, dass du so einen redseligen kater erwischt hast😀
 
Super süß die 2 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich würde mir keine Sorgen machen. Solange er frisst, spielt, aufs Klo geht scheint doch alles ok zu sein... meine maunzen auch sehr viel. Wie Pettersson schreibt, irgendwas ist immer, Hunger, Kuschelbedürfnis, Langeweile oder einfach mal so maunzen und gucken ob wer reagiert...
 
..wie süß, ich liebe Tigerchen:verschmitzt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sonnenblume1207
  • Sonnenblume1207
  • Verdauung
Antworten
8
Aufrufe
825
Sonnenblume1207
Sonnenblume1207
1
Antworten
12
Aufrufe
2K
19Chanel80
1
P
Antworten
15
Aufrufe
913
Paula28
P
Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben