Katerchen ruft mich zum essen

• Themenstarter Themenstarter Beena
  • Beginndatum Beginndatum
B

Beena

Gast
Guten morgen zusammen.

Sagt mal kennt ihr das auch?:
Mein Katerchen hat den ganzen Tag TroFutterzugang. Er ist sehr viel draußen unterwegs und ansich ist er sehr schlank, daher darf er futtern wie er mag.

Was er allerdings immerschon gemacht hat und neuerdings auch auffallend häufig ist, dass er mich ruft, bzw mich nachts wachschmust, oder generell zu mir kommt (wie wenn er mir ne Maus präsentieren will) und mich dann zum vollen Futternapf 'lockt'. Dann frisst er erst. Manchmal sogar erst wenn ich es nochmal mit den Fingern mische.

Kennt ihr das? Mein Freund meinte dazu nur "na der hat dich gut erzogen" hihih ja vermutlich.

Lieben Gruß, Lily

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Trockenfutter ist leider ungesund und für Katzen absolut nicht artgerecht.
Magst du dich da vielleicht mal einlesen und ihn auf hochwertiges Nassfutter umstellen?
Seine Gesundheit wird es dir danken 🙂

er bekommt NATÜRLICH zusätzlich Nassfutter, zusätzlich zu den Mäusen, Vögeln, etc,.....

Hallo!
Ist der Kleine Einzelkater?? Vielleicht frisst er einfach nicht gern allein. Das kenne ich von unseren Katern. Wenn ich da einfach bloß was hin stelle, ist es uninteressant. Wenn ich mich dazu setze, ein bißchen reden und streicheln, dann wird gefressen.
Auch Freigänger haben gern Katzenkumpel mindestens für die Schlechtwetterzeiten...
LG

er bekommt NATÜRLICH zusätzlich Nassfutter, zusätzlich zu den Mäusen, Vögeln, etc,.....

Natürlich zusätzlich nassfutter ist aber nicht richtig..
Trockenfutter sollte nur ab und an mal als Leckerli gegeben werden. Trockenfutter bringt auser Krankheiten nichts. Weder zur zahnreinigung noch sonst was.. Wenn du jetzt sagst, Dein TA hat dir das gesagt. Vergiss es TA wissen nicht was gesunde Ernährung IST die bekommen das nicht gelernt.

Les dir das mal durch;

https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/

ja er lebt jetzt hier allein, aber das hat er auch schon gemacht als ich die Nana noch hatte. Seht ihr das als problematisch? Er ist fit und quietschfidel, hat tolles Fell und ist sehr aktiv draussen. Hier gibt gefühlte 3,5mio andere Katzen.

Werbung:
Tja, also wenn ich sehe, wie viel sich meine Freigänger miteinander beschäftigen, wäre es für mich ein NoGo eine Katze einzeln zu halten. Es ist einfach ein großer Unterschied, ob man Zuhause einen Spielkumpel/Freund hat. oder ob man sich den draußen suchen muß. Grad auch, wie gesagt, bei schlechtem Wetter, sind meine Katzen überwiegend drinnen, wären dann also allein.
Dein Kater kennt es ja offenbar, Gesellschaft zu haben. Wie alt ist er denn? Wenn er dich zum Essen dazu holt, macht das auf mich einen sehr sozialen Eindruck!
Ich würd mal hier bei den Notfellchen schauen, da sitzt bestimmt irgendwo der passende Freund für deinen Kleinen!
LG

Wie alt ist dein kleiner denn?

Leute Leute Leute ..... ich wollte euch euch lediglich von meiner Beobachtung bzgl des Fressens berichten und schwupps wird man belehrt. Ich bin keine Neuling was Katzen betrifft auch wenn ich nicht oft hier im Forum bin.

Wenn er das Nassfutter normal fressen würde, bekäme er das regelmäßig. Er schleckt die Soße runter und nimmt hier und da einen Brocken. Ich habe von billig bis hochwertig alles durch und gekocht habe ich bereits des öfteren nur um es dann wegzuschmeissen. Ich hab viel probiert.
Aber ob ihr es glaubt oder nicht, dem Katerchen geht es gut und seit er alleine lebt, blüht er förmlich auf - er muss nichts teilen und bekommt jede Aufmerksamkeit die er will und braucht, wenn nicht von mir, dann von den Leuten hier am Hof. Wenn er Katzengesellschaft haben will, geht raus zu Gilbert, Betty und Co. Sommer wie Winter...

Beebi ist gesund und munter und fit und fröhlich und wird Artgerecht gehalten, ich bin selber im Tierschutz unterwegs.

Wie gesagt, ich wollte lediglich eine Erfahrung mit euch teilen, aber danke für die Tipps.....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn als er klein war fürs Fressen gelobt?

Werbung:
Ja tatsächlich. Weil er nie fressen wollte -egal was. Dann acht das natürlich Sinn...hmmm

Also ich würde mal sagen der hat dich voll im Griff 😉

Ist hier aber auch so. mein Großer hat früher auch immer "tuzituzieiei" beim fressen gebraucht - egal ob man zu 2 oder 3 war...das hat sich der Kurze wohl abgeschaut und nun "braucht" er das auch manchmal so...

😉

Sie braucht keine Belehrung 😱 😀

Der Post war etwas gepfefferter als beabsichtigt, so sorry. aber wieso gehen immer gleich alle davon, dass man nicht artgerecht mit seinen Tieren umgeht, weil es nicht in ein Schema passt. Es wird vorrausgesetzt, dass man was falsch macht..... was soll das denn? 😱
Mir geht es in erster Linie darum, dass es meinen Tieren gut geht. Ich halte zB nihcts von Wohnungshaltung oder Teilzeitfreigängerhaltung, aber wenn es dem Tier damit gut geht - ok. :pink-heart:

Beebi ist ja nicht krank oder leidet, er hat nur eine seltsame Angewohnheit. Dass die daher kommen kann, dass ich ihn tatsächlich fürs Fressen gelobt habe, als er klein war macht total Sinn.
Er ist übrigens 4. :pink-heart:

Hier will dir ja auch keiner was unterstellen. Viele haben aber auch schon, unter anderem auch ich, es mit Hilfe des Forums geschafft seine katzen auf hochwertiges Futter umzustellen. Nur wenn dann gleich gepfeffert wird kann man auch keine Tipps geben.

Und es macht wirklich Sinn hochwertig zu füttern. Warum muss ich dir ja dann nicht sagen.

Werbung:
Wieso muß man denn gleich so um sich schlagen😕? Dir will doch keiner was. Wenn man hier was schreibt, mß man schon auch damit rechnen, daß die Anderen antworten und vielleicht nicht immer das, was man sich grad so vorgestellt hat. Willst du keine Antworten, mußt du ja nix schreiben.
Und sorry, aber für mich ist Einzelhaltung NICHT artgerecht.

Hehe, ja das hab ich ihm schön beigebracht.... :omg: ...
Stimmt Marilein 🙂

was tut man nicht alles für sein Mäuse :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet: