Katerwinzling kommt zu 3 Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Bullwey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggression baby getrennt von mutter
B

Bullwey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2021
Beiträge
1
Saludos de Paraguay,

ich habe einen Problemfall was die Zusammenführung von Katzen anbelangt.
Wir leben in Paraguay und hier gibt es Unmengen von Katzen. Man kommt zu ihnen auf zweierlei Art: entweder sind sie plötzlich da oder man findet sie.
So sind wir ursprünglich zu unserer Mama-Katze und ihrer Tocher gekommen, die beide heute bei uns leben.
Nachdem wir ein neues Haus gemietet hatten war zunächst die völlig abgemagerte Mama-Katze da und nachdem wir ihr Futter gegeben hatten, 3 Nächte später unsere Rote.
Ein Jahr danach saß auf dem Rasen des Nachbargrundstückes ein kleine, schwarzes Fellknäul, alleine und schrie und schrie. So zog dann Katze Nummer drei ein, ein winziges Baby.
Wieder ein Jahr später haben wir beim Müllwegbringen, neben dem Platz ein winziges, verwahrlostes Katerchen gefunden. Das Fell voller Flöhe, Milben in den Ohrchen, halb verhungert saß es bei 43 Grad in der Sonne.
Wir haben ihn mitgenommen, waren mit ihm beim Arzt, er frißt, trinkt, schläft, geht auf sein Klo ...
aber seit heute nacht wird er von unserer Einjährigen attackiert.
Wir haben ihn am Sonntag gefunden, heute ist Mittwoch und unser ca. 1 jähriges Mädchen ist gerade ganz furchtbar eifersüchtig. Die beiden älteren Katzen ignorieren das Würmchen, das nur wenige Wochen alt sein dürfte. Wir hatten in Deutschland schon Katzen und so winzig wie er ist, schätze ich ihn auf 3-4 Wochen. Ich bezweifle dass er einen weiteren Tag draußen überlebt hätte, denn seine Hinterbeinchen sind ihm, als wir ihn aufgelesen haben, ständig weggebrochen, wahrscheinlich wegen der Mangelerscheinungen.
Das Problem ist, dass er sich nat. überhaupt nicht gegen die fitte Einjährige wehren kann, er würde ja eigentlich noch zu seiner Mutter gehören. Sie schlägt mit ganzer Kraft nach ihm. Glücklicherweise hat er noch nichts abbekommen. Der Kleine schläft nachts in einer Box und die Große hat die Box mit beiden Vorderpfoten mitten in der Nacht angegriffen.
Wir haben also ein 'Wickelkindkater' und drei gestandenen Weibchen, wovon nur die jüngste aggressiv ist, aber dafür sehr.
Hat jemand mit einem solchen Extremfall Erfahrung?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Ihr müsst die Katzen trennen, bis der kleine fit ist, dann einen langsame Zusammenführung machen am besten mit Gittertür.
 
Hola!😊

Bitte lasst den Kleinen vorerst (räumlich) getrennt von den anderen Katzen. Er ist zu schwach und zu krank und ihr wisst nicht, ob er evtl.ansteckende Krankheiten hat.

Er muss ja auch erst mal zur Ruhe und zu Kräften kommen und sich an die neue Situation gewöhnen.

Ist euer junges schwarzes Weibchen schon kastriert?

Wie sieht die tierärztliche Betreuung bei Euch in Paraguay im Allgemeinen aus?

Ein Foto des Kleinen könnte helfen, das ungefähre Alter zu bestimmen, 3-4 Wochen erscheint mir arg jung. Und er frisst ja schon selbständig, wie du schreibst.

LG aus good old Germany! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pandoriane
P
L
Antworten
1
Aufrufe
575
a hui hou
A
freshchica
Antworten
33
Aufrufe
15K
freshchica
freshchica
Hookfield
Antworten
93
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
877
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben