Servus.
Erst mal: Ich finde bei Euch läuft es ziemlich gut.
Mache Tiere brauchen einfach länger um zusammen zu finden. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht gut zusammen passen.
Hm, es war jedoch noch nie erst Kater, dann Kätzin da. Und nie so ein enormer Altersunterschied (den ich ja auch ausschließen wollte). Ich weiß wirklich nicht, ob ich uns dreien hier eine Freude mache!
Der beste Freund meiner Katzen (je ca. 3,5kg, 3 und 5 Jahre alt) ist unser Nachbarskater (je nach Jahreszeit zwischen 5 und 6kg und ca 10 Jahre alt).
Man könnte sich gegenseitig aus dem Weg gehen... Sie tun aber das Gegenteil. Marschieren meine Mädels bei ihm vorbei, muss er unbedingt gucken gehen was die Mädels machen. Nasenbussi gibt es mit beiden Mädels, usw.
Im Sommer treffen sie sich im Carport für eine Katzenkonferenz zu dritt. Im Winter verlegen sie diese ins Treppenhaus.
Es spielt jeder mit jedem. Besonders lustig sieht es dann aus wenn Irmi ihn auf einen Baum jagt.
Die Zusammenführung... man hat sich lange nicht verstanden. Aber irgendwie haben die Mädels es geschafft ihn in ihre Gang aufzunehmen.
Wenn es nach den Katzen ginge hätten sie nichts dagegen gemeinsam in einem Haushalt zu leben, vermutlich fänden sie es sogar lustig.
Und dabei hatte bzw. habe ich mit Irmi und Ebony auch diese ehemaligen Teeniemütter adoptiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, Deine zwei haben das Potential ein sehr gutes Team zu werden. Klar wird das dauern, aber den ersten Schritt dazu habt ihr schon gemacht: einigermaßen friedliche Koexistenz