Kattzen Haare

• Themenstarter Themenstarter lisaaaaaaaa
  • Beginndatum Beginndatum
L

lisaaaaaaaa

Neuer Benutzer
Hii, ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit meinem Freund eine Siam Katze adoptiert. Sie ist nun zwar schon bereits 8 Jahre alt aber ist es normal, dass sie so viele Haare verliert ? Und was kann ich gegen diese Anzahl von Haaren sinnvoll tun ?

A

Werbung

Eine TÄ Untersuchung bringt da ev. Klarheit. Warum ist sie alleine?

Hii, ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit meinem Freund eine Siam Katze adoptiert. Sie ist nun zwar schon bereits 8 Jahre alt aber ist es normal, dass sie so viele Haare verliert ? Und was kann ich gegen diese Anzahl von Haaren sinnvoll tun ?
Ja das ist normal.
Katzen haben nun mal ein Fell und das erneuert sich regelmäßig.

Was du tun kannst ist halt öfter Putzen. 🙂

Da stimme ich @Birgitt zu 😀 Katzen werden immer Haare verlieren wenn es dir wirklich unnormal vorkommt, natürlich den Tierarzt besuchen. Aber falls nicht, öfter putzen es gibt auch spezielle Tücher etc. die Katzenhaare besser aufnehmen am besten bei mir hat bis jetzt aber unser "Robbi" (ein Saugroboter) funktioniert.

Danke für die schnellen Rückmeldungen, der Saugroboter hört sich für mich interessant an. Funktioniert das gut ? und kannst du mir da evt. einige Informationen/Ratschläge geben, welche gut sind und welche nicht, bzw. von deinem erzählen ?

Danke für die schnellen Rückmeldungen, der Saugroboter hört sich für mich interessant an. Funktioniert das gut ? und kannst du mir da evt. einige Informationen/Ratschläge geben, welche gut sind und welche nicht, bzw. von deinem erzählen ?
Sehr gerne, ich bin stolzer Besitzer eines Bagotte BG600 Saugroboters, da kann man einen individuellen Zeitplan erstellen. Das is sehr hilfreich da mein Robbi dann immer anfängt zu reinigen, sobald ich auf die Arbeit gehe und wenn ich wieder zu Hause bin ist alles sauber. Eine gute Website mit Testberichten ist haushaltsautomatisierung.de da habe ich auch vor ein paar Monaten den Testbericht zu meinem Bagotte BG600 Saugroboter gefunden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

Werbung:
Manche Katzen haaren mehr, manche weniger. Was natürlich ein bisschen hilft ist bürsten, manche Katzen mögen das auch sehr gerne.

Seit wir einen Dyson haben stressen mich Katzenhaare auch nicht mehr so. Damit ist das Sofa und alles andere ruckzuck sauber und die Leistung ist wirklich sehr gut - ist zwar schon ein älteres Modell, aber trotzdem unschlagbar im Vergleich zu "normalen" Staubsaugern.

Und gegen Katzenhaare auf Klamotten hilft tatsächlich ein Wäschetrockner und die guten alten Fusselroller am Besten.

Danke für die Hilfe, gucke ich mir mal an und hoffe das es eine gute Alternative zum tägliche Putzen ist.

Der Dyson v12 hat mein Leben verändert.

Kämmen wäre auch eine Möglichkeit. Das hilft zumindest ein bisschen.

Übermäßiger Haarverlust kann auch krankheitsbedingt sein, bei meinem Kater hing es mit Nierenleiden zusammen.
Ich würde mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen, sollte man in dem Alter ohnehin jährlich.

Werbung:
Warum lebt sie in Einzelhaltung?
Was bekommt sie zu fressen?

Was ich mich immer bei Saugrobotern frage.. was ist, wenn bei Katze mal was daneben geht?? Pipi, Durchfall, Erbrochenes.. Brettert der da nicht voll durch???

Was ich mich immer bei Saugrobotern frage.. was ist, wenn bei Katze mal was daneben geht?? Pipi, Durchfall, Erbrochenes.. Brettert der da nicht voll durch???
Wenn du den auf Auto hast, schon 😅

Da gab es mal ein schönes Foto von einem Hundebesitzer. Weißer Teppich, der Hund hatte Durchfall, Robi hat schön "geputzt" 🙈🙈🙈

• Wow
  • Like
Reaktionen: Oregano und Nicht registriert

Japp. Hatte ich mal - gibt Schöneres 😅

Ich lebe hier auch mit Katzenhaaren und da ich gerne schwarz trage, sieht man die weißen Haare super. Saugroboter, Dyson und vor allem unser Trockner helfen ganz gut aber komplett ohne Haare ist hier nie jemand.

• Like
Reaktionen: Oregano
Und das ist der Grund, warum ein zukünftiger Saugroboter hier nur in unserer Anwesenheit laufen dürfte. :grin:

• Like
Reaktionen: Oregano
Werbung:
Wat??
Und immer wieder separieren?
Wie soll das Rudel dann jemals erfolgreich vergesellschaftet werden?
Du weißt doch: Die benehmen sich ganz anders, wenn keiner zuschaut...
Weißte, ich kam heute nach Hause... Begrüßte Toby und Fiona im Flur... Ging ins Esszimmer, um Nora zu begrüßen... Und mein Fuß glitt unter mir weg, während langsam in meinem Hirn ankam, dass die kalte, feuchte Masse zwischen meinen Zehen, auf der ich gerade ausgerutscht war, Katerkotze ist...

Also: Nein. Einfach nein.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kittieeee, Oregano und Nicht registriert
Und das ist ein Grund für mich, erst gar keinen zu kaufen! :'D
Ich habs ja schonmal geschafft mit dem normalen Sauger durch Durchfall zu fahren, der vor dem Katzenklo war (ich habs einfach nicht erkannt.. Der Boden hat so ein holzartiges Muster) *seufz*. Und das Saubermachen fand ich echt eklig.. xD
Hier wird einmal in der Woche richtig gründlich sauber gemacht (alles von Haaren befreit wie Liegeplätze, Kratzbäume, Couch) und jeden Tag gesaugt. Was dann mal an Haaren liegt ist halt so. Wobei unsere Damen zurzeit wirklich tolles Fell haben und kaum fusseln *-*

Tja, dann darfst du nicht nur die ganze Bude wischen, sondern auch den Robby auseinanderbauen und alles manuell reinigen 😅